Übelkeit von Süssgetränken

2 Antworten

Hallo, die meisten Limonaden sind völlig übersüsst (und zudem auch noch z.T. mit Aromen versetzt). Da Du Dich ansonsten ja sehr vernünftig ernährst, ist Dein Körper diese exteme Zufuhr von Zucker nicht gewohnt. Ich denke mal, dass das die Ursache für Deine Übelkeit ist. Wenn ich, weil nichts anderes da ist, mal ein Glas Fanta o.ä. trinke, wird mir auch schlecht. Ich nehme dann lieber ein Glas Leitungswasser zu mir. Ich würde mir da keine Gedanken machen. lg Gerda

Liebe Gerda, vielen herzlichen Dank für deine simple und gute Antwort. Ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die einfach meine Fragen beantworten können. :) Schönen Tag noch

Mir ging es früher auch oft so, dass mir von bestimmten Speisen und Getränken schlecht wurde. Ich und auch die Ärzte haben nie herausgefunden, woran es lag. Ich kann dir nur raten auf diese Getränke zu verzichten oder sie mit Wasser zu strecken, bis sie verträglich sind. Ich habe keinen Kakao vertragen, obwohl ich bei Schokolade nie Beschwerden hatte und auch sehr süße Getränke bereiteten mir Übelkeit. Je älter ich wurde umso besser habe ich es vertragen. Der Körper reagiert immer mal anders, man muss sich auf ihn einstellen und das zu sich nehmen, was man gut verträgt..