übelkeit und Herzrasen nach dem verzehr von Alkohol

6 Antworten

Bin ebenfalls der Meinung, das deine Symptome von einer Histamintoleraz ausgelöst werden könnten. Aber sicher gehen kannst du nur mit einem Test, am besten du frägst deinen Hausarzt nach einem Spezialisten in deiner Nähe. Falls du daran leidest kann ich dir Daosin empfehlen, davon nimmst du vor der Histaminhaltigen Nahrung (Alkohol) eine Kapsel oder zwei je nachdem wie empfindlich du reagierst. Generell aber einfach wenig trinken dann spart man sich die Schmerzen.

Versuche mal zu oder nach jedem Glas Alkohol die doppelte Menge an Wasser zutrinken, bevor du das nächste Glas leerst. Teste das mal, ob es dann besser ist. . Außerdem halte dich strikt an die Regel, keine Shakes, Schnaps oder Mischgetränke. Lege dich auf eine Sorte fest und trinke sie in moderaten Mengen. Man kann auch ohne Alkohol fröhlich sein. Im Vordergrund steht immer die Gesundheit, denn die kann dir keiner und nichts ersetzen.

Menschen weltweit berichten von plötzlich auftretenden Symptomen nach dem Genuss von geringen Mengen Wein oder anderen alkoholischen Getränken. Die Symptome umfassen Gesichtsröte ( auch 'Flushing' genannt ), Schnupfen, Herzklopfen und Steigerung der Herzfrequenz oder Hitzegefühl. Berichten zufolge kann diese so genannte 'Alkohol-Allergie' sogar einen Asthma Anfall auslösen. Die allgemeine Frage ist, gibt es eine Alkoholunverträglichkeit und was genau ist nun diese Alkoholunverträglichkeit, was löst dieses merkwürdige Phänomen aus und gibt es eine Behandlungsmöglichkeit?

Alkohol (Ethanol) ist eigentlich ein Nebenprodukt des menschlich und tierischen Metabolismus. Zell-Prozesse resultieren in normalen physiologischen Levels von 0.01 zu 0.03 mg von Akohol pro 100 ml Blut. In diesem Zusammenhang : Das Alkohollimit bei Autofahrer beträgt 0.05% und ist gleichbedeutend zu 50 mg Alkohol pro 100 ml Blut. Prinzipiell können Menschen die darunter leiden ein Abbauprodukt des Ethanol (Azetaldehyd ) nicht schnell genug abbauen. Dieses Azetaldehyd geht im Körper unverträgliche Eiweißverbindungen ein und wird von unserem Immunsystem als Fremdkörper identifiziert und angegriffen. So kommt es zu allergieähnlichen Symptomen. Genetische Veranlagungen spielen dabei auch eine Rolle. Weiters können auch spezielle Medikamente solche Reaktionen auslösen beziehungsweise verstärken. Lesen sie daher immer die Packungsbeilagen und fragen sie bei Bedarf ihren Arzt oder Apotheker.

Natürlich ist diese Alkoholunverträglichkeit für viele Betroffenen ein Laster. Besonders für Wein und Bierliebhaber. Eine Behandlungsmöglichkeit ist zum Beispiel 'Prednislon' das auch bei anderen Formen von Allergien angewandt wird. Im Zweifelsfall hilft nur eins – Alkoholabstinenz!

Autor: Tamara Schirmbrand http://www.wissen-news.de/artikel.php/15/49

Nach Alkohol Grippostad C einnehmen?

Hey, ich habe vor ca. 4 Stunden ein wenig Hugo getrunken, sodass ich angetrunken war, allerdings nicht so stark. Habe vor ungefähr 20 Minuten natürlich ohne nachzudenken eine Kapsel Grippostad C eingenommen, da ich mich krank fühlte/fühle, ist das schlimm? Sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was kann das nur sein, bin ich ernsthaft krank?

Hallo ich habe ein dringendes problem vor gut einer halben bis dreiviertel Stunde aufgewacht weil ich ein komisches Gefühl in der Nase hatte als ob ich gleich Nasenbluten bekäme. Daraufhin kam in mir ein komisches Gefühl hoch wo darauf ich nicht mehr liegen konnte. Als ich mich aufsetzte bekam ich Herzrasen und mir wurde übel. Ich ging zur Toilette weil ich dachte das ich was loswerden muss doch ich hatte nur harndrang. Ich sah auch total blass aus und hatte kalten Schweiß. Als ich mich wieder hingelegen hatte fing ich an zu zittern und an der Brust zitterte ich auch. Das ging ca.10 min. dann hörte alles auf. Woran kann das liegen bzw. Was kann das sein?? Danke im voraus

...zur Frage

Zähne gezogen essen hängt im Loch ?

Ich hab mir gestern zwei Zähne ziehen lassen müssen. Ich hab alles normal gemacht wie der Arzt sagt, nicht rauchen keinen Kaffee Alkohol ect. Es fängt auch an zu heilen dieser blutpropf hat sich gebildet jedoch ist immernoch ne kleine Kuhle in den löchern

Nun hab ich natürlich gegessen und ich glaube das etwas essen in einem Loch hängt denn da ist es weiß auf dem blutpropf

Sollte man damit zum Arzt oder ist es ungefährlich? Weil ich kann ja nicht nichts essen...

...zur Frage

Übelkeit beim essen

Hallo, Ich bin gerade 18 Jahre Alt bin 1.72m groß und wiege mittlerweile um die 55kg was laut meinem BMI noch gerade im "normal" Gewicht ist. Aber ich seh mich selbst irgendwie immernoch als viel zu dick an auch wenn mir meine Familie und Freunde sagen dass ich sehr dünn geworden bin. ( Ich habe vor einem halben Jahr noch 65kg gewogen), zudem ist mir aufgefallen dass ich die gleichen Mengen wie früher nicht mehr essen kann und mir nach einer geringen Portion bereits schlecht wird. Oft esse ich erst wenn ich am Abend nach Hause komme nur eine kleine Portion von welcher mir auch direkt schlecht wird und das war auch alles für den Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist und mein Puls ist seidem auch deutlich gestiegen, ich habe oft Herzrasen liegt es eventuell daran, dass ich zu wenig esse ?

...zur Frage

Sommer und Alkohol macht Herzrasen, warum?

Ich bin normalerweise nicht so empfindlich was Alkohol betrifft. Aber wenn es draussen zu heiss ist und ich Alkohol trinke, dann bekomme ich regelrecht Herzrasen. Aber wirklich nur im Sommer. Ist das dann zuviel für den Kreislauf oder woran liegt das? Ist das schädlich fürs Herz?

...zur Frage

Wie heilt eine Herpes Wunde am Besten aus? HILFE

Ich habe seit Freitag Herpes und die Bläschen sind bereits verschwunden, die ich mit Zinksalbe behandelt hatte. Es bleibt jedoch nicht wirklich eine Kruste (liegt wohl daran, dass die meiste Zeit Salbe drauf ist und sich so keine bilden kann?). Meine Frage also: Zum vollständigen Abheilen, soll ich von der Zinksalbe abweichen? Habe noch bepanthen oder calendula salbe zu Hause. natürlich so, dass keine Narben bleiben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?