Übelkeit und Bauchkrämpfe?

3 Antworten

Ich denke, dass Dir Deine Psyche einen "Streich" spielt, das nennt man dann psycho-somatisches Symptom.

Wenn Du "seit Wochen" irgend ein Problem in der Schule hast, dann kann das der Auslöser sein. Das kann der/ein Lehrer sein, oder ein/e Mitschüler/in, oder einfach nur schulisch verschlechterte Leistungen mit Androhung der Nichtversetzung, usw.. Deine Psyche will Dich nun vor diesem Stressor in der Schule schützen und verursacht Gesundheitsprobleme, die Dich veranlassen daheim zu bleiben, oder aus der Klasse zu rennen.

"Durch Bewegung geht es weg"

diese Aussage stützt meine These. Denn wer gestresst ist, der hat einen erhöhten Adrenalinspiegel, das ist unser Stresshormon. Rennen oder Kampf sind die Tätigkeiten, die den Adrenalinspiegel wieder runterholen. Dieses Stresshormon ist ein Relikt aus der Entwicklungsgeschichte der Menschheit, es ist aber auch bei den Tieren vorhanden. Wenn damals einer unserer Urvorfahren von zum Beispiel einem Säbelzahntiger bedroht wurde, bekam er Angst und Panik und es gab für dieses frühe Menschlein nur drei Möglichkeiten: -wegrennen, -kämpfen, -sich fressen lassen. Du kannst Dir vorstellen, was der Mensch damals wählte und auch heute noch wählen würde. Dank des Adrenalins konnte er nun rennen so schnell wie nie zuvor, das erhöhte die Chance des Überlebens.

Heute ist nicht mehr der Säbelzahntiiischer der Stressor, heute ist es eher ein Zeitgenosse wie Lehrer / Schulkamerad oder oft sogar diese ach so sozialen Medien. Und genau davor läufst Du eben auch vor weg, - soweit meine These.

Es liegt nun an Dir herauszufinden, wer oder was für Dich dieser Stressor ist. Du wirst ihn abstellen müssen, sonst hilft Dir alles nix. Falls nötig überlege also, was "vor (vier) Wochen" passiert ist, oder seit dem passiert, das bei Dir den Adrenalinpegel so hoch anschwellen lässt, dass Du Panik bekommst und wegrennen musst.

Ein weiterer Anhaltspunkt für meine Vermutung ist, dass die Ärzte bei Dir sehr umfangreiche Untersuchungen vorgenommen haben, aber keinerlei organische Ursachen fanden. Tja, - wie denn auch, wenn das Problem die Psyche ist?

Übrigens: Das hat nichts mit "bekloppt" oder "verrückt" zu tun. Sondern das ist eine völlig normale -genetisch angelegte- Reaktion Deiner Psyche auf Stress. Und das haben sehr viele Menschen, es gibt unter vielen Medizinern sogar die Meinung, dass die meisten organischen Erkrankungen ihre Ursache in der Psyche haben.

Also meine Vermutung ist weil es mir schlecht geht als ich Magen Darm bekommen habe ging es mir sehr schlecht in der Schule und jetzt denke ich das mein Körper jetzt die Schule als schlechter Ort für mich ist und weg will. Wissen sie was ich dagegen machen könnte?

0
@AlisiaKlein13

Wie auch immer, - ob Deine oder meine Vermutung, geh zu einem Psychologen und lass dort Dein Unterbewusstsein behandeln. Geht es der Psyche schlecht, dann geht es dem Körper schlecht.

1

Also ein "verkürzter Fuß" geht nicht mit Abdomen-Schmerzen einher? Zumindest wäre es das erste mal, dass ich so etwas zur Kenntnis nehme. Eventuell ist es der psychische Stress, dem Du dich aussetzt?

Kämpfe aber seit 4 Wochen mit dem Symptomen, dies kann doch nicht psychischer Stress sein?

0

Nein, ein verkürzter Fuß kann nicht Ursache dieser Symptome sein.

Mich würde schon interessieren, was der Arzt untersucht hat, um " Organisch ist nicht " zu diagnostizieren ?!

Allerdings kann der Stress, dem Du zur Zeit ausgesetzt bist, solche Symptome hervorrufen.

Also versuche es ruhiger anzugehen !

Also es wurde Gebärmutter, Leber , Niere und auch Bandscheiben , Hüfte, Wirbel usw getestet auch Blutest und Urintest war nichts auffälliges. Das komische war halt damit ich 1 Woche Magendarm hatte war auch Zuhause und dann kahmen diese aschmerzen man hat erste getippt damit das es Nebenwirkungen sind von Magen Darm aber es ist zu lange. Mehr auch nicht. Jetzt ist meine letzte Hoffnung der Fuß sonst weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?