Frage von carozarandi, 185

Übelkeit unabhängig vom Essen?

Ich verspüre öfters plötzlich aus heiterem Himmel Übelkeit. Das ist unabhängig davon, ob ich viel gegessen oder gerade nichts gegessen habe. Manchmal kann ich so viel essen wie ich essen kann, ohne, dass mir schlecht wird und manchmal (ca. 1x in zwei Wochen) wird mir nach dem Essen, oft auch erst eine Stunde nach dem Essen schlecht und ich werde ziemlich blass und zittere. Manchmal habe ich zusätzlich noch Bauchschmerzen, Erbrechen kommt selten vor, da ich, sobald ich diese Übelkeit verspüre und sie nach einigen Methoden, sie loszuwerden nicht verschwindet, Vomex A Zäpfchen nehme. Dieses Vomex hilft bei mir super.

Aber eigentlich will ich nicht ständig Medikamente nehmen, sobald mir übel wird. Mir muss schon extrem übel sein, damit ich sie nehme. Wenn es nicht so schlimm ist, kann ich die Übelkeit ganz gut ignorieren, aber wenn ich kurz vorm Erbrechen bin (so war es gestern nämlich), nehme ich Vomex. Unwohl ist mir dann auch Tage danach, aber nicht mehr so schlimm. Ich zwinge mich da auch quasi zum Essen, weil ich ja Nährstoffe brauche. Das funktioniert auch.

Gestern hab ich Pommes gegessen und ca. 1h später war mir furchtbar übel und als ich aufstoßen musste, hatte ich noch den vollen Geschmack der Pommes da. Ich habe daher das Gefühl, dass mein Magen manchmal mein Essen nicht "weiterschickt".

Als es mir mal länger schlecht ging, war ich beim Arzt und der konnte keine Entzündungen o.ä. feststellen (hat mir Blut abgenommen). Ich bekam ein Mittel gegen Magenschleimhautentzündung, das half mittelmäßig, aber irgendwann ging es mir schon besser.

Aber es kommt immer in recht unregelmäßigen Schüben wieder, wo mir 1-2 Tage schlecht ist und es dann wieder weg ist als sei nie was gewesen. Keine Ahnung,ich würde so gerne wissen, was das ist...

Antwort
von Strenwanderer, 134

sorry wenn ich es sagen muss: gib bitte mal bei Google - Übelkeit nach dem essen ein. da steht so viel über das Thema. schau hier: 

http://www.bym.de/forum/rundumgesund/410494-regelmaessige-ubelkeit-oft-mahlzeite...

Antwort
von Miaaaa, 113

Guten Abend!

Wurden bei dir Allergietests durchgeführt? Das kann nämlich auch davon kommen. Lass am besten mal ein großes Blutbild machen.

LG Mia😊

Kommentar von carozarandi ,

Bisher wurden noch keine Allergietests durchgeführt. Wenn es Essen wäre, dann könnte ich das Essen später auch nicht essen. Aber es hat funktioniert, mir wurde mal furchtbar übel nachdem ich 6h zurvor eine Sahnesoße gegessen hatte (durch Aufstoßen habe ich die Soße trotzdem noch "geschmeckt") und heute esse ich immer noch manchmal die Soße und mir geht es danacht gut :/ 

Aber ein Blutbild wollte ich schon länger mal machen lassen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten