Übelkeit nach jedem essen - warum?

4 Antworten

Gehe zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen. Es kann am Magen, an der Bauchspeicheldrüse liegen oder auch an der Speiseröhre. Du kannst auch versuchen nach dem Aufstehen warmes Wasser zu trinken und vor jedem Essen erstmal ein Glas zimmerwarmes Wasser, zu trinken. Dazu ist am besten stilles Mineralwasser geeignet oder auch Leitungswasser. Wenn du auf Mahlzeiten verzichtest, trotzdem immer viel trinken.

Hi, das kann dir hier keiner sagen, bitte gehe zu einem Arzt! Solche Symptome können sehr verschiedene Ursachen haben. Lass das am besten abklären, ohne Essen ist doch auch keine Lösung ;)

Gute Besserung und viele Grüße!

ich würde mal sagen gehe zum Frauen Arzt und las dich mal Untersuchen ob du Schwanger bist

Übelkeit beim essen

Hallo, Ich bin gerade 18 Jahre Alt bin 1.72m groß und wiege mittlerweile um die 55kg was laut meinem BMI noch gerade im "normal" Gewicht ist. Aber ich seh mich selbst irgendwie immernoch als viel zu dick an auch wenn mir meine Familie und Freunde sagen dass ich sehr dünn geworden bin. ( Ich habe vor einem halben Jahr noch 65kg gewogen), zudem ist mir aufgefallen dass ich die gleichen Mengen wie früher nicht mehr essen kann und mir nach einer geringen Portion bereits schlecht wird. Oft esse ich erst wenn ich am Abend nach Hause komme nur eine kleine Portion von welcher mir auch direkt schlecht wird und das war auch alles für den Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist und mein Puls ist seidem auch deutlich gestiegen, ich habe oft Herzrasen liegt es eventuell daran, dass ich zu wenig esse ?

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Übelkeit, trotz Hunger

Hallo ihr Lieben, seit heute Morgen ist mir übel und ich habe ein wechselndes Durchfallsgefühl. Hinzu kommt aber, das ich Hunger hatte. Als am Mittag die Übelkeit besser wurde, hab ich was gegessen. Nach ca einer halben Stunde war mir sauübel aber trotzdem hatte ich voll den leeren Bauch. Naja die Übelkeit und das Hungergefühl ist bis jetzt geblieben. Ich würde ja was essen aber allein schon beim Tee trinken gerade wurde mir mehr schlechter.

Was ist das nur? :(

Lg Nadine

...zur Frage

nach jeder Mahlzeit Übelkeit, woran liegt das?

ich hatte schon oft zeitweise Phasen, in denen mir permanent schlecht war, das lag allerdings an der Psyche, also ich hatte eher so ein bedrückendes Gefühl, weshalb ich dann auch nichts gegessen habe. So eine Phase hatte ich vor ungefähr zwei Monaten wieder, und habe ca einen knappen Monat lang extrem wenig gegessen. Dieses bedrückende Gefühl wurde besser, und ich habe wieder etwas normaler bis total normal gegessen. Seit ich wieder normal esse bin ich nach jeder Mahlzeit mehr als satt, mir ist immer mindestens 30min ziemlich übel, aber auch nicht so, dass ich brechen muss. Ich esse allerdings auch nicht extrem viel, und habe nach dem Monat, ich dem ich kaum was gegessen habe, auch erstmal "langsam angefangen" wieder normal zu essen. Also müsste sich mein Körper doch langsam mal daran gewöhnen, dass ich wieder normal esse? Oder diese Übelkeit müsste wenigstens ein bisschen besser werden? Woran liegt das, dass sich da gar nichts ändert?

...zur Frage

Was tun bei Grippe und Übelkeit?

Seit Donnerstag lieg ich mit der Grippe im Bett nun hab ich Donnerstag und Freitag allgemein nur 1 1/2 Brötchen und ein Pudding gegessen und hatte keine Probleme mit der Übelkeit nun heute auf Heiligabend ging es mir wesentlich besser und ich habe auch sehr gut gegessen doch am Abend hab ich mich erbrochen. Lag es vielleicht daran das ich heute deutlich zu viel gegessen habe in Gegensatz zu den letzten beiden Tagen?

...zur Frage

Übelkeit in der Schule ...was tun?

Hallo. Es ist jeden tag das selbe Spiel.. Kaum betrete ich die Schule überkommt mich heftige übelkeit..essen tu ich dann nichts und wenn nur 1-2 Bissen von trockenem Brot ..ich habe bis ca 16 Uhr Schule..und es geht mir sofort besser wenn ich sie verlasse..ich weiss das hört sich blöd an.. weiss auch dass es wohl irwie vom Kopf kommt sicher.. Nur nützt mir die Info nichts..weiss nicht was ich dagegen tun soll..ihr vll? :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?