Übelkeit, Durchfall, großer Hunger...hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du eine leichte Magen-Darm-Infektion? Oder die Darmflora ist ein wenig angegriffen. Da kann man Perenterol Kapseln einnehmen, das ist ein Hefepräparat, welches die Darmflora wieder aufbauen kann. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Falls sich das ganze aber nicht bessert, könnte eventuell eine Lebensmittelintoleranz vorliegen. Entweder Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz oder Histaminintoleranz. Bekommst du von Milchprodukten Blähungen? Beobachte das mal, wenn es langfristig so weitergeht. Dann beim Arzt mal testen lassen. Und wenn es in den nächsten Tagen schlimmer wird, solltest du auch zum Arzt gehen. Laktoseintoleranz: mir geht es so, wenn Laktose im Kantinenessen war, merke ich gleich beim Essen so eine seltsame Müdigkeit und nach dem Essen eine leichte Übelkeit. Nach 1 Stunde gluckert es dann im Darm herum und es kommt kurzzeitig zu starkem Durchfall. Dadurch, dass dabei ein Großteil des Mittagessens ausgeschieden wird, habe ich auch dann wieder Hunger.

Das mit der Magen-Darm-Infektion habe ich auch schon überlegt. Ich werde mich ab heute mal übers Wochenende hauptsächlich von Haferschleim ernähren. Vielleicht beruhigt sich mein Magen dann wieder. Ansonsten gehe ich Montag zum Arzt. Danke!

0
@Schnetti

Perenterol, falls zu Hause vorhanden, oder Bereitschaftsapotheke, kann man auch bei Durchfall einnehmen. Oder Kohletabletten, diese nehmen auch Bakterien auf.

0

Trinke Wermuttee, der bringt Magen und Darm wieder ins Lot!

Ok, danke!

0

Haha..du denkst oder weißt, dass du nicht schwanger bist ;)

Wobei ich auch noch nie gehört habe, dass man in einer Schwangerschaft zwangsläufig Durchfall bekommt. Ich würde dir auf jeden Fall raten, damit zum Arzt zu gehen. Nicht dass du einen Infekt oder so aufgeschnapt hast.

Gute Besserung!

Ich hab heut einen Test gemacht, bin nicht schwanger ;-)

Danke, werde Montag zum Arzt gehen, wenn es nicht weg ist.

0