Übelkeit durch Kopfschmerztabletten?

3 Antworten

Hallo!

Fast alle der freiverkäuflichen Schmerzmittel, z.B. Aspirin, Ibuprofen (die sog. NSAR) haben leider negative Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt. Übelkeit ist dabei eine der häufigsten Nebenwirkungen. Sieh mal in die Beipackzettel, da wirst du Übelkeit überall bei den Nebenwirkungen ganz oben finden.

Ich weiß ja nicht, welche Mittel du schon ausprobiert hast, davon schreibst du leider nichts. So kann man dir in dieser Richtung auch keinen weiteren Rat geben.

Leider schreibst du auch nichts zur Ursache deiner Kopfschmerzen, denn je nach Ursache kann man ggf. auch nicht-medikamentös was machen. So würde z.B. bei Kopfschmerzen durch Verspannungen Wärme sehr gut helfen. Ein warmes Körnerkissen auf die Schmerzende Stelle gelegt wirkt oft wahre Wunder und ein Schmerzmittel ist dann nicht mehr notwendig. Ich profitiere da immer sehr von.

Andere schwören z.B. auch auf Pfefferminzöl, das man sich auf die Schläfen tupfen kann. Manchmal reicht es auch einfach, viel zu trinken, wenn die Kopfschmerzen aufgrund von Flüssigkeitsmangel entstehen. Mit Google findest du z.B. ganz leicht noch andere Hausmittel. 

Grundsätzlich solltest du aber auch über die Ursache deiner Kopfschmerzen nachdenken, vor allem, wenn sie häufiger auftreten. Ggf. wäre dann auch mal ein Gang zum Arzt angebracht um schwerwiegende Ursachen auszuschließen.

Alles Gute! Lexi

Mir geht es auch fast immer so. Leider gibt's diese Nebenwirkung bei fast jeder Tablette. Ich nehm vorher immer einen Magenschutz dann ist's gar nicht mehr so schlimm

Lg

Eine bekannte Nebenwirkung von Schmerztabletten ist, dass sie auf den Magen schlagen. Du solltest die Tabletten nicht auf nüchternen Magen nehmen. 

Was kann ich machen? Heftige Kopfschmerzen, die mit Aspirin nicht weg gehen…

Ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen. Nur liegen und nichts tun verschafft ein bisschen Linderung. Was kann ich noch machen? Eigentlich bekomme ich Kopfschmerzen immer mit einer Tablette gut in den Griff, das ist aber dieses Mal nicht der Fall. Was hilft jetzt noch?

...zur Frage

Warum wird mir von Brausetabletten übel- von Tabletten nicht?

Es istz schon merkwürdig bei mir, wenn ich eine Brausetablette, z.B. Aspirin, auflöse und trinke, wird mir übel. Wenn ich sie als normale Tablette nehme nicht. Ebenso gilt das für ACC, die es wohl auch nur als Brausetabletten gibt. Ich verstehe das nicht, es ist ja der gleiche Wirkstoff. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

...zur Frage

Morgens und Abends Übelkeit. WaS ist das?

Ich habe seit gestern diese Übelkeit! Heute morgen war mir wieder ein wenig übel. Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich mich überbrechen muss, aber toll ist es trotzdem nicht. Heute Abend also jetzt ist mir wieder ein wenig übel. Ich mache mir so große sorgen! schwanger bin ich definitiv auch nicht, weil ih erst 13 bin! Was soll ich tun? Meinen Eltern habe ich es auch nicht gesagt? Ist das was schlimmes?

...zur Frage

In welchem Abstand kann man Aspirintabletten gegen Kopfweh einnehmen?

Ich habe heute schon den ganzen Tag furchtbar Kopfschmerzen. Heute Nachmittag um 16 Uhr habe ich dann eine Aspirin eingenommen. Könnte ich jetzt schon wieder eine Tablette auflösen oder wieviel Stunden müssen zwischen den Einnahmen der Tablette liegen?

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Übelkeit nach Lötarbeiten?!

Ich habe heute viel gelötet und normalerweise macht mir das nichts aus. Heute ist mir leider total übel und ich habe Kopfschmerzen. Kann das am Lötmittel und den Dämpfen liegen? Vielleicht am Geruch? Kann einem schon von dem Geruch übel werden? Was kann ich jetzt machen, damit es besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?