Tut es nur Not auch eine Hühnersuppe aus der Tüte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Dose ja, aus der Tüte nein. Hühnersuppe aus der Tüte sieht zwar aus wie Hühnersuppe, riecht und schmeckt auch so ähnlich, ist aber nicht wirklich welche. In der Herstellung geht spätestens beim Gefriergetrocknen (Pulverisieren) der Bestandteile alles verloren, was gegen eine Erkältung helfen könnte.

Ich habe immer ein Glas teuren Hühnerfond oder preiswerte Hühnerbrühe mit Fleischstückchen im Vorrat, das ist echt und gut, man kann daraus mit Nudeln und Suppengemüse (aus der Tiefkühltruhe) jederzeit eine feine Hühnersuppe machen, der nichts fehlt.
Die chinesische Heilkunst ist in diesem Punkt ganz streng. Sie glaubt, dass in frisch zubereiteter Fleischsuppe Lebensenergie (Chi) enthalten ist, dass das Chi aber beim Konservieren, ja sogar beim Einfrieren zerstört wird.

Nur: wer hat schon immer Zeit zum Kochen, noch dazu, wenn er erkältet ist?

Was möchtest Du wissen?