Tut eine Magenspiegelung weh?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Angst nehmen! Ich hatte vor kurzem auch eine Magenspiegelung. Ich war genau wie du total aufgeregt. Aber ich habe wirklich gar nichts von der Spiegelung gespürt. Ich habe diese Tropfen bekommen, wo man leicht dämmrig ist. Irgendwann als ich wieder klar wurde, konnte ich gar nicht glauben, das schon alles vorbei ist. Aber das kommt natürlich auch auf den Arzt an, wie gut er das macht und wie stark die Tropfen dosiert sind. Ich glaube bei mir waren sie ziemlich stark =).

Hat man nach einer Krebserkrankung Anrecht auf eine Reha?

Die Mutter einer Freundin hatte Brustkrebst. Zum Glück wurde der Krebs so früh erkannt, dass sie neben der OP nur noch die Bestrahlung über sich ergehen lassen musste. Sie ist aber in ihrer Bewegung immernoch eingeschränkt. Hat sie jetzt Anrecht auf eine Reha? Ich habe schon einmal davon gehört, dass viele Krebspatienten nach den Behandlungen eine Reha machen. In welchen Fällen ist das so? An wen müssen sie sich wenden?

...zur Frage

Ist Snowboarden schädlich für die Hüfte?

Ich habe gehört, dass man mit dem Snowboarden als Kind nicht zu früh beginnen soll weil das der Hüfte schaden kann. Als Anfänger steht man ja oft erst mal etwas schief auf dem Board und die Hüfte wird dann scheinbar einseitig belastet, stimmt das?

...zur Frage

Magenspiegelung, nervös?

Hi ich bekomm morgen eine magenspiegelung und bin ganz schön nervös. Der Arzt meinte das ich eine Spritze bekomme, kann diese Narkose Nebenwirkungen haben? Auf was muss ich mich gefasst machen? Wie lange dauert das?

Bin so nervös mein Puls ist sogar trotz bisoprolol etwas höher, ich hasse das sowas passiert immer, selbst wenn ich nur etwas nervös bin.

...zur Frage

Magenspiegelung

Ich muss nach 2 wochen tabletten einnahme eine magenspiegelung machen lassen, weil ich immer noch diese komische schmerzken im magen habe , habt ihr erfahrungen damit ? bekommt man eine narkose oder wir nur ein teil beteubt?? füehlt man was ? ich hab einbischen angst davor , ?? bitte helfen

...zur Frage

Wie schlimm habt ihr Magen oder Darmspiegelungen emfpunden?

Falls ich sowas machen lassen muss, ist das wirklich so schlimm? Muss man den Schlauch wirklich runterschlucken bei der Magenspiegelung und wie ist das bei der Darmspiegelung, wie viel muss man trinken und wie unangenehm ist das? Bitte ehrliche Antworten!

...zur Frage

Nach Magenspiegelung wie schnell wieder fit?

Wenn man morgens eine Magenspiegelung machen lässt, wie schnell ist man dann wieder fit, wenn man eine kleine Narkose hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?