Turnschuhe zurückgeben oder einlaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie dir die Schuhe sonst gefallen.

Ich muss meine Schuhe immer einlaufen. Ich trage neue Schuhe grundsätzlich eine Weile als Hausschuhe und in der näheren Umgebung.

Wenn sie drücken, dann sprühe ich sie mit Dehnungsspray ein oder reibe sie mit Essig von innen ein und ziehe sie sofort wieder an, bis alles trocken ist. So kann ich die Schuhe problemlos an meine Fußform gewöhnen und immer länger tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo deinernst123!

Ich würde die Schuhe gleich zurückgeben bzw. umtauschen, mit Einlaufen wird da eher nix mehr.
Viele Sportgeschäfte bieten das an das du Laufschuhe eine gewisse Zeit probieren und dann zurückgeben kannst wenn du nicht damit zurechtkommst.

Ich weiß nicht welche Marke du genommen hast, du könntest es einmal mit einem Modell von Nike versuchen, die sind nach meiner persönlichen Erfahrung relativ breit geschnitten.

Alles Gute!!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Schuhen hilft das einlaufen echt. Aber bei Sportschuhen würde ich ehrlich gesagt nicht einlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?