Tumor an dem 5 Halswirbel im Nervengewebwe

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Welche Kliniken in Deutschland sind für so einen Fall Geeignet. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich schließe mich dem Beitrag von @stephanzehnt an. Ich würde mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung eines anderen Chirurgen und evtl. eines Onkolgen (falls Zweifel bestehen, ob der Tumor gutartig ist) einholen. Alles Gute. Gerda

Hallo Erik,

nun das Internet ist voll von Versprechen so etwas fast über Nacht zu heilen ohne OP! Ich würde da keine Experimente machen! Ob bei Dir eine Strahlentherapie / Chemotherapie odgl. sinnvoll ist müsstest Du mit Deinem Arzt absprechen! Ja u.U. würde ich mir auch eine Zweitmeinung holen!

http://www.uke.de/kliniken/neurochirurgie/index_15973.php

Es gibt ein Forum Krebs- Kompass(de) da würde ich mich einmal schlau machen welche Klinik da möglichst viel Erfahrung hat usw.

Alles Gute Stephan

.

Stanzbiopsie-wie sicher das Ergebnis?

Hallo ihr Lieben, hinter mir lagen Tage, sie waren die Hölle.....es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann. Vor ca 3 oder 4 Wochen tastete mein Mann einen schmerzhaften Knoten in der rechten Brust. Er wollte erst nicht zum Arzt, konnte ihn aber doch über reden. Durch die Brustkrebserkrankung meiner Bekannten bin ich sehr sensibilisiert, was das betrifft. Der Ha verschrieb ihn entzündungshemmende Medikamente. Half jedoch nicht, ÜW zum Chirurgen. Der Chirurg konnte allerdings nicht viel machen, also erneute ÜW zum Gyn zwecks Ausschluss eines Mammatumores. Am gleichen Tag noch ein Termin dort....da der Tumor direkt unter der Brustwarze lag, ergab der US auch mit Farbdoppler kein eindeutiges Ergebnis..... Der Tumor war nur gut durchblutet..... Stanzbiopsie gestern unter anderem auch ein vergrößerter Lymphknoten, 5 Proben wurden jeweils entnommen. Heute haben wir den Befund erhalten....gutartig...mir/uns sind Millionen Steine vom Herzen gefallen. Brustkrebs beim Mann ist sehr selten, ca 500 Männer im Jahr, dafür ist die Überlebensrate geringer, weil der Krebs oft schon fortgeschritten ist....aber es ist gut gegangen. Nun meine Frage, wie treffsicher ist eine Stanzbiopsie hinsichtlich des Ergebnisses?

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent und nun kann es auch für mich für uns Weihnachten werden.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?