Tuberkuloseimpfung für Nepalreise?

1 Antwort

Kann man sich mit Blasenentzündung für eine Reise impfen lassen?

Ich habe am Dienstag einen Termin für Reiseimpfungen. Leider leide ich momentan an einer Blasenentzündung. Ist eine Impfung trotzdem möglich?

...zur Frage

Blutbildkontrolle notwendig bei Einnahme von Antidepressiva Trimipramin)?

Hallo,

seid ca. 2 Jahren nehme ich oben besagtes Medikament.Bei Bedarf seit mehr als 8Jahren Tavor und Ibuflam 600 bei Rückenschmerzen. Verordnet durch Hausarzt. In der Packungsbeilage zumindest von Trimipramin steht, dass das Blutbild sowie Nieren und Leberwerte überwacht werden sollte. Ist es notwendig oder dient dieser Hinweis nur zur Absicherung etwaiger Ansprüche? Bisher sah mein HA keine Veranlassung dazu. Letzte Blutbildkontrolle ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre her. Davor waren es 7 Jahre, wo er dann meinte, das eine Blutbildkontrolle mal angebracht sei nach so langer Zeit zur Abklärung der Schilddrüsenwerte. War aber alles okay, ausser Gesamtcholesterin etwas hoch.

Bei meinem Mann das ganze Gegenteil. ( Gleicher Hausarzt) Er wird in bestimmten Abständen freundlich darauf hingewiesen, was auch gut ist, denn seine Beschwerden sind nicht ohne, also absolut gerechtfertigt.

Kommt es auf das Krankheitsbild an? Wie zum Beispiel Bluthochdruck, Gicht, Cholesterin usw?

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Wer zahlt eine Hepatitisimpfung und was kostet sie?

Vor meinem Urlaub im September möchte ich mich noch gegen Hepatitis impfen lassen. Gegen welche Hepatitsarten kann man sich impfen lassen, wer zahlt diese und was kosten diese Impfungen?

...zur Frage

Muss man immer operieren bei Leistenbruch?

Muss man eigentlich immer operieren bei Leistenbruch, es macht ja eigentlich nichts oder? Ich weiß nicht, was passieren kann. Geht das dann mit der Zeit immer weiter?

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung Reiseimpfungen?

Wir fahren bald in den Urlaub nach Ägypten und ich möchte mich vorher noch ganz gerne Impfen lassen, da man ja immer von Durchfällen in solchen Ländern hört. Welche Impfung gibt es da und wird sie von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?