TSS durch Tampons?

1 Antwort

Das kann in seltenen Fällen schon vorkommen. In dem Fall (hohes Fieber, Übelkeit, Erbrechen) sofort zum Arzt gehen und mitteilen, dass man die Periode hat und Tampons verwendet.

Habe ich das Toxic Shock Syndrom????

Hallo, Also ich hab am Sonntag meine Tage bekommen und ich habe wie immer Tampons benutzt,auch über Nacht.Da Ferien sind ist der halt auch etwas länger drinne über Nacht... Aufjedenfall ging es mir am Montag ganz gut bzw. normal.Ich war joggen und habe noch so meine workouts gemacht.Am Montag Abend merkte ich dann das ich Kopfschmerzen bekam und mein Hals auch ziemlich schmerzte.Ich habe ein bisschen wassereis gegessen und relativ viel getrunken.Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin merkte ich wie mir mein ganzer Körper weh tat (Gliederschmerzen?Muskelschmerzen?)Die Kopfschmerzen kommen und gehen und sind auch nur ganz leicht aber der Hals tut immernoch weh.Irgentwann ist mir eingefallen das es ja das Toxic Shock Syndrom gibt und bin sofort in Panik verfallen und habe die Symptome rausgesucht.Ich habe ausserdem mittags Fieber gemessen (37,3) jetzt Abend ist es Auf 37,7 bis 38 angestiegen. Ich habe Angst das es TSS ist und das ist ja ziemlich gefährlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?