TSH wert liegt bei 16,obwohl ich Tabletten einnehme wie kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du L-Thyroxin einnimmst. Bei einem so hohen TSH-Wert bist Du ganz offensichtlich nicht richtig eingestellt. Viele Hausärzte sind mit endokrinologischen Erkrankungen überfordert. Geh mal zu einem Endokrinologen, damit auch gleich der T3, T4, der TPO-AK und der TAK-Wert bestimmt werden (falls das noch nicht geschehen ist). Alles Gute. lg Gerda

Nimmst Du die Tabletten immer schön nüchtern ein und wartest mit Trinken und Essen mindestens eine halbe Stunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm. Waren deine Werte denn bislang mit den Tabletten normal? Nimmst du irgendwelche anderen Medikamente zusätzlich seit neuestem oder bist du vllt erkältet? Auf jeden Fall solltest du nochmal zum Endokrinologen gehen. Das ist auf jedenfall nicht gut und ein deutliches Warnsignal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einmal zu einem Endokrinologen gehen (falls..). Ja und die wichtigsten Werte neu bestimmen lassen Nicht das da etwas übersehen worden ist!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?