TSH Schilddrüse

1 Antwort

Bei mir wurde damals TSH und freies T3 und freies T4 bestimmt. Allerdings war ich auch beim Endokrinologen. Für eine erste grobe Abschätzung, ob etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, reicht dem Hausarzt häufig das TSH.

Frage zu Schilddrüsenwerten - überfunktion

Hallo, ich nehme wegen einer leicht vergrößerten Schilddrüse seit 1 Jahr Tyranajod 2,5mg.

Nun hatte ich bei der Kontrolle folgende Werte: T3 7,1 (3,1-7.0) T4 16,8 (8-17) TSH basal unter 0.01 (0,55-4.78)

Mein Arzt will nun für 4 Wochen auf Carbimazol 2,5 mg/d umsteigen.

Erfahrungen?

...zur Frage

L-Thyroxin nehmen ohne Beschwerden bzw. Symptome?

Zunächst mal wurde vom Schilddrüsenarzt offensichtlich eine latente Unterfunktion festgestellt, da der TSH-Wert vom letzten Jahr 3,2 auf dieses Jahr 3,5 sich geändert hat (Steigung von fast 10%). Nun empfiehlt er 6 wöchige Throxyn-Einnahme und danach nochmal Blutwerte messen. Bisher habe ich kein Hashimoto oder anderes. D.h. die Schilddrüse ist auf dem Ultraschall normal. t3 und t4 sind auch normal. Ich habe keine Symptome. Bin sehr schlank und nicht müde etc. Jetzt habe ich Befürchtung, dass L-Throxyn erst Recht solche Symptome auslöst bzw. mich abhängig macht.? Oder ist die Befürchtung unberechtigt.

...zur Frage

TSH wert muss 1,0 sein?

...zur Frage

Wie schnell ist der Schilddrüsenwert nach L-Thyroxineinnahme ausgeglichen / im Normbereich

-Ich bitte meine Frage zu entschuldigen, aber meine HÄ ist momentan nicht erreichbar. Darum frage ich hier nach, ob es eventuell jemand weiß.-

Also, ich habe letzte Woche meine meinen TSH Wert bestimmen lassen, da ich schwanger bin und eine Schilddrüsenunterfkt. habe (siehe eventuell meine letzte Frage). Dieser lag bei 2,54. Leider wurde kein T3 / T4 mitbestimmt.

Laut Angabe der Vertretungsärztin soll ich 37,5mg L-Thyroxin täglich mehr einnehmen.

Weiß jemand, wie schnell nun der TSH Wert wieder auf "normal" absinkt?

...zur Frage

TSH Werte sehr hoch

Auf was deutet das hin wenn der TSH Wert bei 60 liegt der T3 im Grenzbereich liegt und der freie T4 Wert nur etwas zu niedrig ist. Das Allgemeinbefinden dennoch ganz okay ist.

...zur Frage

Was bedeutet es wenn TSH basal,T3 und T4 zu niedrig sind?

Meine Mutter hat eine Urosepsis und bei den Laborwerten ist aufgefallen, dass alle Schilddrüsenwerte zu niedrig sind? Im Dezember 2015 war der TSH- Wert noch im Normalbereich,T3 und T4 wurden damals nicht bestimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?