Tryptophan in Schokolade - auch in anderen Nahrungsmitteln enthalten?

1 Antwort

Welche Aminosäure hilft bei Müdigkeit?

Da ich sehr oft müde bin und schon alles versucht habe, wurde mir jetzt zu Aminosäuren geraten. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Aminosäure hilft da? Es gibt ja so viele verschiedene..

...zur Frage

Sind Sportlernahrung und Antidepressiva kombinierbar (Lyrica, Promethazin)?

Abgesehen von der eigenen Einstellung zu Whey-Produkten und Amino-Tabs: kann ich meine Eiweißshakes und Amino-Tabletten weiterhin gefahrlos zu mir nehmen?

Ich nehme seit 4 Monaten 75 mg Lyrica und 100 mg Promethazin am Tag zu mir. Hab nun aber speziell was über Tryptophan gelesen, das sich nicht mit allen Antidepressiva vertragen soll.

...zur Frage

Blutuntersuchung (Vitamine, Mineralstoffe, etc.)

Hallo zusammen! Leider war ich mir nicht sicher, unter welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll, deswegen frage ich einfach mal hier. Ich würde gerne, aufgrund einer Erkrankung, bei der bisher kein Arzt feststellen konnte um was es sich handelt, eine Blutuntersuchung machen. Und zwar soll folgendes untersucht werden:

• Mineralstoffprofil - z.B. Zink, Magnesium, Calcium, Eisenstoffwechsel (Ferritin, Transferrin), im Serum und Vollblut (Intrazelluläre Versorgung)
  • Mikronährstoffprofil - z.B. Selen, Q10, Mangan, Kupfer
  • Vitaminprofil - z.B. Homocysteintest, B1,B2,B3, B5,B6, B12, Holotranscobalamin, Biotin, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D etc, Carnitin
  • Aminosäurenprofil

Ich habe gelesen und auch bereits durch meinen HA gemerkt, dass Schulmediziner dem gegenüber sehr misstrauisch sind und solche Untersuchungen meist nicht durchführen. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich die Kosten wahrscheinlich selbst tragen muss. Nur welcher Arzt würde solch eine Untersuchung veranlassen/durchführen? Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen und mir vielleicht auch sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?