Warum habe ich trotz Pilleneinnahme Blutungen?

2 Antworten

Das ist eine ganz normale Hormonmangel-Abbruchblutung.

Wer Hormone nimmt, muß sie durchgängig nehmen, sonst passiert sowas... mit etwas frischer Hefe könnten die Schmerzen weggehen.

Wieso sollte eine Blutung auf schwanger hinweisen? Mensch, informiert Euch doch mal über Medikamente,  bevor Ihr sie nehmt!

Nicht trotz Pilleneinnahme, sondern wegen schlampiger Pilleneinnahme hast du Blutungen.

Ob du schwanger bist, können wir nicht wissen. Hast du den Schutz der Pille durch den Vergesser verloren, kann das aber durchaus sein.

Pille während der Tage nicht genommen - Schwangerschaftsrisiko?

Guten Abend ihr Lieben,

ich nehme seit mehreren Monaten die Minipille Microlut. Diese muss ich punktgenau und durch nehmen. Letztes Wochenende habe ich einen kurzen Wochenendurlaub gemacht und die Pillenpackung dummerweise zuhause vergessen. Eine neue zu holen kam ohne Rezept leider auch nicht in Frage, also konnte ich die Pille Freitag, Samstag und Sonntag nicht nehmen. Da ich gerade meine Tage hatte (oder jedenfalls leichte Blutungen) und die Pille ja auch vorher noch genommen hatte, waren mein Freund und ich im Eifer des Gefechts der Ansicht, ich sei genug geschützt. Leider bin ich mir da im Moment nicht mehr so sicher, da mein Zyklus sehr kurz zu sein scheint - ich habe ca. 3-5 Tage Blutungen, dann ca. 7-9 Tage Pause, dann wieder Blutungen - und die fruchtbaren Tage somit schon während der Tage hätten beginnen können. Ich hatte an jedem der drei Tage ungeschützten Verkehr mit meinem Partner... Nun zu meiner Frage: Ist mein Zyklus wirklich so kurz und vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden bin? Sollte ich einen Frühtest machen und wenn ja wann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bitte keine Moralpredigt, ich weiß selbst, dass das keine Glanzleistung war, doch der Mythos, dass man während der Tage nicht schwanger werden kann, erschien mir logisch.

Liebe, hoffnungsvolle Grüße

Sayara

...zur Frage

Zweimal Pille vergessen?

Hallo :)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Schwangerschaftsrisikos. Und zwar habe ich in der ersten Pillen Woche die 2. Pille verspätet am nächsten Tag genommen und die 4.Pille verspätet am nächsten Tag eingenommen. Beide waren noch knapp im 12h Rahmen. Dazu kommt noch, dass ich die Pille am 8. und am 10.Tag vergessen habe, ohne nachzunehmen. Habe drauf vergessen, nicht auf den Wochentag auf der Packung geschaut ...

Sex hatte ich jeden Tag, am 8 und 10. Pillentag sogar 2 Mal.

Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Es wäre nicht schlimm, sind zurzeit sowiso nicht sehr vorsichtig auch bei der Pilleneinnahme. Zusätzlich verhütet haben wir auch nicht.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

schwanger trotz pille mit 16

ich nehme seit 1 bis 2 jahren die pille chariva. habe die packung ohne zwischenfälle durchgenommen. nie vergessen, erbroche etc. habe die letzte am freitag genommen und warte bis jetzt auf meine regel. am montag und dienstag hatte ich leichte! schmierblutungen. so wirklicj anziechen für eine schwangerschaft habe ich außer das ausbleiben glaube ich nicht. auf klo muss ich in den letzten wochen woeiso andauernd. habe viel hunger in den letzten tagen. habe bis auf 2-3 male immer noch mit kondom verhütet diese male ohne waren am ende der pillenpackung kurz vor der pause. mein zaklus kann etwas durcheinander sein weil ich vorletzte packung eine mehr und letzte packung eine pille weniger genommen habe. könnte ich vielleicht schwanger sein? mein freund und ich haben schon seit sonntag total angst und mit jedem tag steigt die angst. da ich erst 16 bin und nächstes jahr mein abi machen wäre das ein SEHR schöehcter zeitpunkt.

...zur Frage

Ist es möglich, dass meine Freundin schwanger ist?

Hallo, Meine Freundin und ich hatten vorletzte woche Freitag Geschlechtsverkehr. Vorletzte woche Mittwoch hat sie nach der pillenpause wieder mit der pille angefangen. (Nach ihrer Periode) dann hat sie in der Woche sonntag die pille vergessen, und am nächsten tag abends 2 genommen. Letzte woche Mittwoch hat sie die pille erst um 1 in der nacht genommen... letzten freitag hatten wir wieder GV. da sie die pille in der ersten woche vergessen hat, kann das sein , dass sie schwanger ist. Wir haben ohne kondom GV gehabt.

Bitte nur sinnvolle Kommentare. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?