Trotz Pille in die Wintersonne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Einnahme der Pille und sonnenbaden können immer Pigmentstörungen auftreten. Aber egal, ob du die Pille einnimmst oder nicht, du solltest im Gebirge unbedingt dein Gesicht mit einer Sonnenschutzcreme mit einem hohen hohem Lichtschutzfaktor benutzen um dich vor Pigmentflecken und Sonnenbrand zu schützen.

Normalerweise passiert da nichts. Manche Frauen sind sehr empfindlich, so das die enthaltenen Hormone in Kombination mit der intensiven UV-Strahlung Flecken auf der Haut verursachen können, da die Bildung von Hautpigmenten angeregt wird. Um dem vorzubeugen, kann die Pille abendseingenommen werden. Der Hormonspiegel ist bis zu zwei Stunden nach der Einnahme am höchsten und sinkt dann ab. Einen schönen Urlaub!

Vitamin D Produktion nur bei direkter Sonneneinstrahlung?

Gibt es eine Vitamin D Produktion nur bei direkter Sonneneinstrahlung? Oder ist die Vitamin D Produktion höher, wenn die Sonne strahlt? Oder ist sie genauso hoch, wenn es regnet?

...zur Frage

Verschlechtern sich Pickel oer Akne durch Sonneneinstrahlung?

Ich habe seit ein paar Tagen eine ziemlich unschöne Akne oder zumindest einige Pickel im Gesicht. Jetzt würde ich gerne am Wochenende Skifahren gehen und da ist ja die Sonne auch nicht zu unterschätzen. Kann die Akne dadurch sich verschlechtern?

...zur Frage

Reguliert die Pille wirklich den Zyklus?

Es heißt ja immer, dass die Pille den Zyklus reguliert, aber inwiefern tut sie das? Ich meine, man hat einen regelmäßigen Zyklus solange man sie nimmt, aber wenn man sie absetzt, dann hört das doch auch wieder auf oder nicht?

...zur Frage

Was tun gegen Sonnenallergie?

ich fahre bald auf kursfahrt nach barcelona. und die sonne scheint da ja nunmal. habt ihr tabletten oder sowas? und, wo kann ich einen großen allergietest machen lassen? ich hahb so viele unverträglichkeiten, dass mama meint, wir müssten mal irgendwohin.

...zur Frage

Sollte man Pille absetzen, wenn man Medikamente nimmt?

Wenn man zum Beispiel Antibiotika verschrieben bekommt, wäre es dann sinnvoll die Pille abzusetzen, weil der Schutz der Pille ja eh nicht mehr gegeben wäre? Somit könnte man den Körper auch noch vor der Belastung der Hormone schützen, oder?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?