trotz microklist wenig stuhl?

3 Antworten

Microklist ist ja kein EInlauf sondern ne kleine Tube wo man in den After einführen muss damit der Enddarm " sauber" wird. Das da nicht viel Kot rauskommen kann ist ja klar weil du ja nicht den ganzen Darm reinigst wie es bei einer Darmspiegelung am vortag der Fall ist sondern eben nur den Enddarm!

Da kam bei mir nurein kleines Löffelchen ca.

Also keine Panik das wird schon so passen, ausserdem wird dir der Proktologe das gleiche sagen

lg

danke! :)

der arzt meinte es wäre sowieso nicht nötig gewesen, er hätte auch so was gesehen. aber danke für deine antwort!

Bitte trinke noch 3-4 Liter Wasser vor der Untersuchung..im Krankenhaus würden sie Dir 7 Liter Glaubersalzwasser verabreichen.

Allerdings macht usner Enddarmzentrum für eine einfache Rektoskopie gar keine Darmleerung....ist praktisch für die...damit ist ne Untersuchung schnell vorbei...und sie bestlellen den Patienten wieder ein für eine zweite Untersuchung, wo dann die restlichen Hämorhoiden oder Polypen gefunden werden;)..ist bestimmt lukrativer für die Ärzte.

VIEL Wasser trinken, Bewegen, Glaubersalz, Kaffee, Nikotin fördert den Stuhlgang.

Schokolade und wenig trinken stopft.

Ich setze mich in solchen Fällen aufs Klo und schütte in den Mund literweise Wasser (einen Eßlöffel SpeiseÖl zum schmieren verhindert auch dass der Po zu doll brennt) und warte dass unten was rauskomt.

Ja, 3-4L wasser da muss ich höchstens pinkel gehn. ich hab die untersuchung in einer stunde beim internisten.

sie meinte halt ich sollte schaun das der enddarm entleert ist damit man was sieht. aber danke!

ich rauche schon, trinke kaffee und jetzt bin ich nochmal gegangen es kam aber nur mehr ein teil von der flüssigkeit raus die ein bisschen braun gefärbt war. aber stuhl kam keiner mehr.

aber danke! und sie meinte halt das sie für den anfang nur hämorhoiden untersucht wegen den verstopfungen und den stuhldrang den ich oft habe. und falls der arzt was findet weitere untersuchungen angeordnet werden.

Rede mit deinem Arzt darüber. Es kann sein, dass der Enddarm geleert ist. Mikroklist kann ein Brennen auslösen.