Trotz Kondom Test auf Geschlechtskrankheiten machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich kann durch geschützten Sex keine Infizierung stattfinden. Nur kennen wir das Leben deines Freundes nicht. Hat er wirklich IMMER verhütet, hatte er schonmal eine OP oder hat Drogen genommen oder ist anderweitig mit viel Blut in Berührung gekommen die zu einer Infizierung geführt haben könnte?

Klar klingt das für dich jetzt vielleicht unsinnig. Aber sich testen zu lassen ist doch nicht verkehrt. Schon allein für die eigene Sicherheit.

Und Bitte nutzt für so was nicht die Blutspende aus. Die Blutspende sollte man nie als HIVTest missbrauchen.

Wenn ihr zum Gesundheitsamt geht ist der Test dort in der Regel kostenlos und anonym.

Und ohne Blutprobe kann man kein HIV feststellen. Er muss also sein Blut abgeben.

Hallo ich denke da genau wie @Gerdavh, du und dein Freund sollten zur eigenen Sicherheit einen Test machen lassen, da hat dein Arzt recht.

Hallo, ich denke einfach mal, dass der Frauenarzt schon oft gehört hat, dass immer mit Kondom GV ausgeübt wurde, das aber leider nicht immer der Wahrheit entspricht; deshalb hat er wohl vorsorglich diesen Test vorgeschlagen. Diese Blutuntersuchung kann Dein Freund bei jedem Hausarzt durchführen lassen, da müsst ihr nicht zum Gesundheitsamt. Bei einer Blutspende wird nur auf Hepatitis und HIV untersucht, soweit ich weiß.

https://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/geschlechtskrankheiten-des-mannes/

lg Gerda

1

Nein, es stimmt ganz sicher, dass er immer mit Kondom verhütet hat, wir sind schon so lange zusammen und das letzte was er wollte wäre mich mit irgendetwas anzustecken. Ich vertraue ihm da und er war bisher in jeder Hinsicht absolut ehrlich, also zweifel ich nicht daran was er sagt.

0
7
@pappsane92

Und du warst selber bei seinem Sex dabei? Eine lange Beziehung bedeutet nicht, dass man wirklich zu 100% glauben Kann oder soll, dass er immer geschützten Sex hatte.

Geh bei sowas nie davon aus. Das war vor deiner Zeit. Er kann dir viel erzählen.

Auch wenn er die Wahrheit sagt, ist es dennoch nicht falsch einen Test machen zu lassen?

Wovor hast du Angst????