Trotz der Pille schwanger?

4 Antworten

Ich würde dir Raten, bis die Pillenpackung aufgebraucht ist, zusätzlich mit einen Kondom zu verhüten. Ob du schwanger bist kannst nur du durch einen Schwangerschaftstest am ende der Packung feststellen

29

Da die neunte Pille in der zweiten Woche liegt, ist der Vergesser vollkommen unproblematisch. Zusätzliche Verhütung ist also überflüssig.

0

Lies dir am besten nochmal die Packungsbeilage durch. Dort sollte drinstehen, dass der Vergesser in Woche zwei unproblematisch ist, wenn du die Pille normal weiternimmst, so wie du es gemacht hast.

Pille vergessen ist immer schlecht... Du solltest deshalb diesen Zyklus unbedingt mit einem Kondom verhüten.

29

Erstens hat man unter Pilleneinnahme keinen Zyklus mehr und zweitens ist ein Vergesser in Woche zwei zwar nicht toll, hat aber keine Auswirkungen auf den Schutz.

0

Erster Einnahmetag der neuen Pille?

Hallo, ich möchte von der Evaluna 30 zur Starletta Hexal Pille wechseln. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt, wann genau ich die erste neue Pille nehmen soll und ab wann diese dann auch vor Schwangerschaft schützt.. Ich versteh das alles mit Kombinationspille , höher dosiert, niedriger dosiert usw. nicht so ganz, deshalb kann ich dem Beipackzettel nicht ganz folgen. Wie ich es jetzt im Internet herausgefunden habe, ist die Evaluna eine Kombinationspille (?). Das heißt laut Beipackzettel sollte ich NACH meiner Pillenpause mit der neuen Pille beginnen. Meine Frauenärtzin meinte allerdings (wenn ich mich richtig erinnere), dass ich die neue Pille am ersten Blutungstag nehmen soll. Worauf kann ich mich denn jetzt verlassen? Ist es am sichersten wenn ich sie direkt einfach nach dem Tag meiner letzten alten Pille nehme und so die Blutung umgehe? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Schwanger werden in der Pillen Pause möglich ?

Kann man in der Pillen Pause schwanger werden wenn man einmal die pille in der zweiten Woche vergessen hat und die letzte Pille vor der Pillen Pause vergessen hat nach der Pause die Pille aber absetzt und während der Pause am ersten tag und zweiten tag GV hatte ?

...zur Frage

Nehme die Pille evaluna 20, zwetie Pillenpause zweiter Tag immer noch keine Tage,bin ich schwanger?

Hallo, ich nehme seit zwei monaten die Pille evaluna 20 in der ersten Pillenpause habe ich meine tage sofort bekommen. Jetzt ist der zweite Tag der Pillenpause und ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen im Internet habe ich gelesen das es sein kann das man erst 2-3 Tage die Tage bekommt da der Körper 3-4 Monate braucht bis er sich an die Pille gewöhnt hat. Ich habe unterleibsschmerzen und einen blehbauch. Es fühlt sich an als hätte ich meine Tage jedoch haba ich nur einen gelben ausfluss. Bedeutet das,dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Freundin Pille einmal vergessen, nun schwanger?

Hey Leute, meine Freundin nimmt seit 5 Jahren nun die Pille. Nun hat sie aber vorgestern vergessen diese zu nehmen und wie hatten an diesem Tag Sex... kann da was passieren, also kann sie dann schwanger werden, wenn sie die nur einmal vergessen hat?

...zur Frage

pille vergessen im LZZ

Hallo, ich bin wahrscheinlich wieder eine unter 1.000 die hier diese Frage stellt, dennoch möchte ich gerne einen Rat. Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und habe leider die Pille in der 5. Woche vergessen ( 29. Pille ) nach meiner Regel. Ich nehme diese immer Abends um 22:30 Uhr und am Montag Abend ist mir aufgefallen, dass ich die Einnahme am Sonntag Abend vergessen habe. Mein Freund und ich hatten am Sa noch Geschlechtsverkehr. Ich habe wie auf der Packungsbeilage beschrieben die Pille gleich nachgenommen (also 2 auf einmal) und danach haben wir immer mit Kondom verhütet. Jedoch habe ich jetzt totale Panik das doch was passiert ist!! Muss ich mir hier Sorgen machen oder besser gesagt einen Test machen vor dem ich Angst habe? Meine Frauenärztin hat gemeint das ich nicht die Pille danach benötige.

...zur Frage

Geschlechtsverkehr in Pillenpause - schwanger trotz Pille danach?

Ich habe das letzte mal meine Periode etwa vom 7.7.-12.7. gehabt, davor Monate lang die Pille genommen aber nach dem 12.7. wollte ich einen Monat pause machen.

Jetzt hatte ich am 8.8 morgens geschlechtsverkehr, hatte aber meine periode noch nicht gehabt, werde heute Nachmittag die pille danach holen und die auch sofort nehmen..

kann ich trotzdem noch schwanger werden oder bekommt die pille danach das wieder hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?