Trotz Bruch bewegungsfähig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Immerkaputt, wenn die Muskeln oder Sehnen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann ist das möglich. Wenn es wirklich ein Bruch ist, dann sollte es aber schmerzen. Für die Heilung ist es aber auf gar keinen Fall zu empfehlen. Bei einem Bruch ist der Finger durch schienen ruhigzustellen - die Hand auf einem Brettchen mit Binden fixieren - und ein Arzt aufzusuchen. Dieser wird die Hand röntgen und einen Gipsverband anlegen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Und keine Sorge wegen der Röntgenstrahlung:

Wissenschaftlich bewiesen ist, das Röntgenstrahlung in hohen Mengen zu Körperlichen Schäden führen kann. Nicht umsonst muss zum Schutz des Erbgut eine Bleischürze über den Unterleib während der Aufnahmen getragen werden. Allerdings sind die heutigen Strahlenmengen 1500 fach geringer als zu Zeiten der ersten Anwendung. (Quelle: http://xn--rntgenstrahlung-8sb.net/ )

Ab und zu mal röntgen ist also völlig okay! ;)

Wurde aber schon 4 mal dieses Jahr

0

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Wieso blutet das so lange am Finger?

Kann mir mal jemand sagen, wieso Hautverletzung am Finger so lange nachbluten. Ich habe seitlich am Nagel leicht hornige Hautstellen. Das stört mich und sie schneide ich mit einer Nagelhautschere ab. Meistens fängt das dann an zu Bluten, auch wenn ich die blutende Stelle abdrücke blutet das einfach weiter. Wieso ist das so am Finger? ich kann mir das nicht erklären.

...zur Frage

25kg schwere Hantel auf den Finger gefallen, angeschwollen und ein wenig blau. Tipps?

Mir ist gestern abend im als ich pumpen war eine 25Kg schwere Hantel auf den Ringfing gefallen bin erstmal direkt ins WC und hab Den Finger unters kalte Wasser gehalten hat gebrannt aber es hat sich nicht wie ein bruch angefühlt kann in nur sehr wenig bewegen weil er total angeschwollen ist und etwas blau ist bevor ich jetzt morgen ins krankenhaus gehe wollt ich mal von anderen die meinung dazu hören

...zur Frage

Handgelenk gebrochen, wächst das wieder problemlos zusammen?

Ein Bekannter hat sich kürzlich das Handgelenk gebrochen. Er macht sich Sorgen, weil es wirklich mitten durch geht, der Bruch, das etwas zurückbleibt. Könnte das passieren?

...zur Frage

Knochen wächst trotz Gips schief?

Hallo undzwar habe ich mir beim Fußball spielen das Handgelenk gebrochen. Es war ein einfacher Bruch ohne OP und es wurde ein Gips angelegt. Ich versuche immer mal wieder meine Hand und den Arm zu bewegen und es schmerzt manchmal. Auch wenn ich taste ob der Knochen weh tut Schmerzt es ein wenig. Kann es sein dass der Knochen schief nachwächst? Trage den schon seit 2 Wochen

...zur Frage

Sind Schmerzen 2 Monaten nach einem gebrochenen Handgelenk noch normal?

Ich habe mir bei einem Fahrradsturz vor 2 Monaten das Handgelenk gebrochen. Hatte dann 4 Wochen einen Gips und der Arzt meinte aber, dass es gut aussieht. Ich solle noch etwas vorsichtig sein mit der Belastung, aber es war wohl nicht so ein schlimmer Bruch. Allerdings habe ich häufig noch Schmerzen im Handgelenk ohne dass ich mein Handgelenk arg belastet hätte. Ist das eine Gewöhnungssache und ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, und den Arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?