Trotz Antibiotikum und diagnostizierter Bronchitis schmerzen die Lungenflügel beim Husten? !

2 Antworten

Vermutlich ist die Bronchitis schon recht weit fortgeschritten gewesen. Auf dem Weg zur Lunge muß man eben an den Bronchien vorbei. Das Antibiotika deckt aber auch eine beginnende Lungenentzündung ab, sei also ohne Sorge. Nimm es sorgfältig ein, bis zum Ende, falls nötig, hol dir noch ein Rezept beim Arzt, bis es sicher ist, dass du auskuriert bist. Gute Besserung!

Ich denke mal das der Druck beim Husten je nach schwere der Erkrankung auch die Lungenflügel in Mitleidenschaft zieht. Ich kann mich nur marcopolo anschließen, nimm das Antibiotikum gewissenhaft ein, und lasse gegebenenfalls anschließend nochmals deinen Hausarzt entscheiden ob du auskuriert bist oder nicht. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?