Trommelfellriss = typische Fußballerverletzung?

2 Antworten

Du hast gescrieben, dass du mit voller Wucht den Ball auf das Ohr bekommen hast, da ist es wohl möglich, dass das Trommelfell reisst, da kannst du schon deinem HNO Arzt glauben.

3

dass das sein kannn (und bei mir auch der Fall ist) ist mir schon klar. Ich war nur stutzig über das "typische Verletzung" Für mich sind Gelenk oder Bänder verletzungen für Fußball typisch. Sprich Kreuzbandriss, Knieverletzungen... sowas halt.

0

Wenn der Arzt es sagt, wird das wohl stimmen...
Google mal Trommelfellriss und Fußball. Da fliegen einem sofort einige Namen entgegen: Alonso, Jerat, Rensing etc.
Und dann gibt es noch die Fußballfans, die durch Gewalteinwirkung (Hooligans) u.a. auch Trommelfellrisse erleiden.

schmerzen im ohr , loch im trommelfell

ich habe seit ca. einer woche ein loch im trommelfell weil ich von 3-meter turm gesprungen bin...kann mir jemand sagen was man dagegen tun soll damit es wieder heilt...oder was muss ich beachten das es nicht schlimmer wird??? wielange dauert so ne heilung...ich würde mich sehr über eine antwort freuen vielen dank!!

...zur Frage

Wie macht sich eine Trommelfellverletzung bemerkbar?

Meine Tochter hat vor zwei Tagen in der Schule einen Schlag gegen das Ohr bekommen. Weil sie uns mehrfach gesagt hat, sie habe keine Schmerzen, sind wir zunächst nicht zum Arzt gegangen, heute morgen klagt sie aber über Schmerzen im Ohr. Kann es sein, dass sie sich das Trommelfell verletzt hat und sich die Verletzung erst jetzt bemerkbar macht?

...zur Frage

Mein Sohn (12 Jahre) hat Teil-Ruptur des Kreuzbandes. Er ist leidenschaftlicher Fußballspieler. Welche Behandlung erfolgt und wann kann er wieder spielen?

...zur Frage

Ziehen im rechten Oberschenkel verschwindet nicht, was tun?

Hallo Leute,

Alles fing im August an, bei einem Fußballspiel fing es an im rechten Oberschenkel zu ziehen, was immer schlimmer wurde. Also bin ich am nächsten Tag zum Arzt, dieser meine ist eine Zerrung, nach einem Monat war das immernoch nicht besser, also habe ich Physiotherapie genommen, 3 Rezepte also 18 Termine, hat auch nichts gebracht. Jetzt hat aber ein MRT ergeben, dass dort gar nichts zu sehen ist, aber das Ziehen ist halt immernoch da. Ab ca. 9 km/h fängt das an also normal Joggen geht alles nur wenn ich schneller laufe fängt das wieder an zu ziehen. Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr was ich machen soll.

LG

...zur Frage

2 Zehennägel abgebrochen - Schutz zum Fußball spielen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: an meinem rechten Fuß sind der Zehennagel des großen Zehs und des zweiten von links beide schon fast abgebrochen! Ich habe jetzt in einem Monat Sport Abitur, dort muss ich Fußball spielen und Schwimmen. Meine Haupt-Sorge ist jedoch der Fußball. Die Nägel sind zwar noch nicht ganz abgeflogen, jedoch würde es keinen sinn machen sie zu tapen oder ähnliches, da sie nur noch minimal gehalten werden und bis in einem Monat sowiso weg sind. Hinzu kommt, dass mein rechter Fuß mein starker ist, also damit werde ich hauptsächlich spielen.

Nun meine Frage: Wie sollte ich das offen liegende Nagelbett am besten schützen?

...zur Frage

Schulterschmerzen nach Zusammenprall mit einem Pfosten, was könnte das sein?

Hallo Ich bin am Samstag beim Aufwärmen vorm Spiel mit meiner linken Schulter an den Pfosten gekommen bei einer Parad. Ich konnte trotzdem das Spiel spielen Da ich keine Schmerzen hatte und da ich sie normal bewegen kann. Seit dem Speil Ende habe ich aber jetzt schmerzen in der linken Schulter und seit Mittwoch tut mir mal die Linke und mal die rechte Schulter weh. Zudem isind meine Schultern, Nacken und mein Rücken ist seit Montag angespannt. Mein Oberarm auf Höhe der Schulter ist jetzt auch sehr Blau. Zudem habe ich seit heute Rückenschmerzen. Aber ich habe keinen zentralen Punkt der weh tut. Meine Eltern meinen das, dass eh nur eine Prellung sein wird und das ich daher nicht zum Arzt sol.

Ich hatte in den letzten Jahren schon öfters mit Verletzungen leider zu tun. Was wird mein Arzt denken dass ich schon wieder verletzt bin Ich weiß nicht wieso aber ich verletze mich irgendwie alle 2- 2.5 Monate Die letzten Verletzungen hatte ich aber am Kinie und Ellenbogen

Wieso tut ,mir die Rechte Schulter jetzt auch weh? haben meine Eltern recht das es sich wahrscheinlich nur um eine Prellung handelt oder kann das auch was anderes sein Was kann ich gegen die Schmerzen machen ?. Wenn ja was ? Bzw. was kann das sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?