Trommelfellriss = typische Fußballerverletzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast gescrieben, dass du mit voller Wucht den Ball auf das Ohr bekommen hast, da ist es wohl möglich, dass das Trommelfell reisst, da kannst du schon deinem HNO Arzt glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mone209
02.12.2014, 12:35

dass das sein kannn (und bei mir auch der Fall ist) ist mir schon klar. Ich war nur stutzig über das "typische Verletzung" Für mich sind Gelenk oder Bänder verletzungen für Fußball typisch. Sprich Kreuzbandriss, Knieverletzungen... sowas halt.

0

Wenn der Arzt es sagt, wird das wohl stimmen...
Google mal Trommelfellriss und Fußball. Da fliegen einem sofort einige Namen entgegen: Alonso, Jerat, Rensing etc.
Und dann gibt es noch die Fußballfans, die durch Gewalteinwirkung (Hooligans) u.a. auch Trommelfellrisse erleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?