trockener Mund

2 Antworten

Man kann etwas mit Schleimhautberuhigenden Tees erreichen wie z.B Salbertee oder auch Fencheltee. Häufig haben Kinder, die durch den Mund atmen, den Mund offen stehen. Erinnere Deinen Kleinen mal daran, dass er ab und zu den Mund schließt. Ansonsten hat das auch oft etwas mit einer Erkältung zu tun, die auch vorübergeht. Wenn es nicht besser wird, dann mal auf zum HNO nach den Festtagen!

Gründe für Mundtrockenheit gibt es mehrere: Medikamenteneinnahme?, viel salziges gegessen?, Zuckerkrankheit usw. Würde mal abwarten und wenn er länger viel trinkt und über Mundtrockenheit klagt, evtl. mal Dr. aufsuchen und Zuckerwerte kontrollieren lassen.

trockener mund nachts

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich nachts immer einen extrem trockenen mund inkl. hals. ich kenne das von mir nur wenn es winter ist und ich die heizung nachts an habe. im frühling,sommer und herbst habe ich das problem mit dem trockenen mund+hals nie. angefangen hat es plötzlich vor ein paar nächten!

ich trinke dann zwar immer ein schluck wasser aber ein paar minuten später fängt es wieder an trocken zu werden im mund. ich schlafe mit offenem fenster und trockene hitze ist ja zur zeit auch nicht.

tja ich bin nun ratlos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?

lg

sandro

...zur Frage

Kann man gegen trockene Haut auch von Innen etwas machen?

Ich versuche immer schon viel zu trinken, weil ich unter trockener Haut leide. Das mit eincremen ist ja gut, aber ich dachte immer, die Feuchtigkeit muss doch von innen kommen. Nun trinke ich aber schon wirklcih viel, aber an meiner trockenen Haut ändert sich bis jetzt gar nichts. Hat das Trinken nichts mit der Haut zu tun?

...zur Frage

Leichte Halsscmerzen?

Hallo,ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, die dann immer schlimmer wurden als ich von der Schule wieder kam habe ich erstmal etwas getrunken beim trinken tat der Hals noch etwas leicht weh, nach dem trinken waren sie aber weg nur noch ganz Mini leichte, ich habe bemerkt das die Halsschmerzen immer größer werden wenn ich beispielsweise eine halbe Stunde nichts trinke, und dann wenn ich

was trinke sind es nur noch kleine Schmerzen und nach 10 min fangen sie wieder an und werden schlimmer umso länger ich nicht trinke. Jetzt wollte ich fragen sollte ich mal zum Arzt gehen? Denn es war noch nie so bei Halschmerzen.

...zur Frage

Trockenen Mund in der Nacht

Wenn ich des Nachts mitten aufwache, habe ich meisten einen trockenen Mund. Kommt das von zuwenig trinken? Oder soll ich meinen Doc dieses Mitteilen? Kann das was problematisches sein?

...zur Frage

Trockener Mund, besonder jetzt im Sommer!

Ich habe ganz oft einen trockenen Mund. Was kann ich dagegen machen, außer ständig etwas zu trinken? Jetzt im Sommer ist es wieder schlimmer geworden.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir ein paar gute Tipps geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?