trockener Mund

2 Antworten

Man kann etwas mit Schleimhautberuhigenden Tees erreichen wie z.B Salbertee oder auch Fencheltee. Häufig haben Kinder, die durch den Mund atmen, den Mund offen stehen. Erinnere Deinen Kleinen mal daran, dass er ab und zu den Mund schließt. Ansonsten hat das auch oft etwas mit einer Erkältung zu tun, die auch vorübergeht. Wenn es nicht besser wird, dann mal auf zum HNO nach den Festtagen!

Gründe für Mundtrockenheit gibt es mehrere: Medikamenteneinnahme?, viel salziges gegessen?, Zuckerkrankheit usw. Würde mal abwarten und wenn er länger viel trinkt und über Mundtrockenheit klagt, evtl. mal Dr. aufsuchen und Zuckerwerte kontrollieren lassen.

Kann man gegen trockene Haut auch von Innen etwas machen?

Ich versuche immer schon viel zu trinken, weil ich unter trockener Haut leide. Das mit eincremen ist ja gut, aber ich dachte immer, die Feuchtigkeit muss doch von innen kommen. Nun trinke ich aber schon wirklcih viel, aber an meiner trockenen Haut ändert sich bis jetzt gar nichts. Hat das Trinken nichts mit der Haut zu tun?

...zur Frage

Den ganzen Tag Übelkeit ohne Erbrechen. Was kann es sein?

Moin Leute.

Um es kurzzufassen:

-Morgens mit Hals und Mundtrockenheit aufgewacht (mit offenem Mund geschlafen)

-Durchfall und Übelkeit

-Durchfall legt sich, die Übelkeit, sowie Mund- und Halstrockenheit halten den ganzen Tag an

-kein Fieber, kein Unwohlsein wie ich es sonst immer hab wenn ich krank bin

Vielleicht hilft es euch ja : Ich bin männlich und 16 Jahre jung.

...zur Frage

Woher kann Mundtrockenheit kommen und was hilft dagegen?

In letzter Zeit habe ich ständig einen trockenen Mund, ganz egal wie viel ich trinke. Ich nehme keine neuen Medikamente und habe auch an meiner Ernährung nichts geändert. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe auch vermehrt Durst, aber meine Zuckerwerte sind in Ordnung, die wurden erst vor ein paar Wochen getestet, daher kann es nicht kommen.

...zur Frage

Trockenen Mund in der Nacht

Wenn ich des Nachts mitten aufwache, habe ich meisten einen trockenen Mund. Kommt das von zuwenig trinken? Oder soll ich meinen Doc dieses Mitteilen? Kann das was problematisches sein?

...zur Frage

Trockener Mund, besonder jetzt im Sommer!

Ich habe ganz oft einen trockenen Mund. Was kann ich dagegen machen, außer ständig etwas zu trinken? Jetzt im Sommer ist es wieder schlimmer geworden.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir ein paar gute Tipps geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?