Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

6 Antworten

Dick Creme auftragen verstopft nur die Poren und löst dein Problem nicht. Erwärme Olivenöl oder Sonnenblumenöl und tauche ein Papiertaschentuch hinein, dann auf das Gesicht legen 10-15 Minuten und die Reste einmassieren. Kannst du abwechselnd auch mit Milch machen. Joghurtmasken kühlen. Naturjoghurt eventuell mit etwas Honig vermischt auf das Gesicht auftragen und nach der Einwirkzeit mit warmen Wasser sanft abwaschen.

Hallo Lisa,

wenn man in der Pubertät ist kommen langsam so kleine Hautprobleme. Nun kann man versuchen die Haut so wenig wie möglich zu reizen. Dazu gehört das man lieber auf Seife verzichtet und eine Seifenfreie Waschlotion verwendet. Es gibt auch sehr günstig Seifenfreies Duschgel.

Wenn man Hautcreme nimmt sollte man die möglichst dünn auftragen. aber auch hier wieder darauf achten was drin ist. So sind Paraffinöl Paraffium Liqium, Cetylalkohole PEGs nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Denn ein Gesichtswasser z.B. mit Alkohol (zumeist Cetyalkohol) macht eine Problemhaut u.U. noch schwieriger. Es gibt Gesichtswasser was nicht ganz so ...halt nach Sensitiven...

Man muss nicht unbedingt sehr teure Kosmetik nehmen so haben die Drogerien Eigenmarken Naturkosmetik -das oben genannte Duschgel kostet bei einem Drogeriemarkt ca. 1,20 Euro. Man muss halt u.U. auch danach fragen steht zumeist ph- Wert 5.5 drauf

In einem sehr großem Drogeriemarktkette gab es nur ein seifen freies Duschgel bei einem anderen Drogerie....R. ca. sieben.

Natürlich zeigt die Haut auch andere Einflüsse z.B. wenn man schon einmal anfängt zu rauchen, verhältnismäßig gesunde Ernährung oder etwas Schlafmangel hat. Aber du bist ja erst 13 J. noch nicht ganz Dein Problem

VG Stephan

PS. wenn es arg kommt es gibt ein Forum für Akne aknewelt.de/forum

Mehr an die frische Luft gehen sich gesund ernähren und nicht bis morgens um 2 Uhr(mit 13Jahren) noch vor dem Computer sitzen und dann noch solche Fragen stellen, also durchweg einen gesünderen Lebenswandel führen.

Sehr stark auf Lippe gebissen, jetzt angeschwollen und verkrustet oder eiternd, was tun?

Ich hab mir vor 2 Tagen stark auf die Lippe gebissen (vorne, als nicht mehr wirklich im Mund drinnen), es hat bisschen geblutet und es hat sich so eine weiße Schleimblase gebildet so wie das ja oft im Mund passiert. Dann hab ich mir am nächsten Morgen im Halbschlaf ausversehen, doof wie ich bin, nochmal draufgebissen, bzw die Kruste irgendwie abgerissen weil ich dachte das wäre nur trockene Haut. Jetzt ist die Wunde inzwischen echt angeschwollen, es sieht leicht weiß-gelblich aus, schwillt nicht ab und brennt immer mal wieder wie Sau. Es verkrustet sich glaub ich aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung was da passiert. Letzte Nacht hab ich Vaseline und so draufgemacht, hat aber 0 was gebracht sondern fast noch verschlimmert. Kühlen tu ich schon immer mal wieder. Was kann ich tun? Abwarten? Wie lang dauert das bis das weggeht? Gibt es irgendeine Creme, vvielleicht Bepanthen? Oder soll ich einfach mal in der Apotheke fragen? Und ich leck quasi meine Lippen oft ab weil sie sonst so trocken werden und noch mehr weh tun, ist das ok oder soll ich das lassen?

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Schuppige Gesichtshaut vom Nassrasieren?

Hey, seitdem ich mich wieder nass rasieren habe ich eine trockene und schuppige Gesichtshaut. Dann benutze ich eine fetigge Creme, sodass das Spannungsgefühl und die schuppige Haut verschwindet. der nachteil ist, dass ich immer so fettglänzend aussehe. Mit den Trockenrasieren komme ich nicht zurecht. Die passen nicht zu meiner Gesichtsform. Kann mir einer sagen, was ich anders machen kann?

...zur Frage

Ist es normal dass Creme mit Urea brennt?

Hallo,

ich habe sehr trockene Beine und habe mir deshalb eine Bodylotion gekauft, die Urea enthält. Nur wenn ich diese Creme nun auftrage brennen meine Beine danach. Es dauert nur wenige Minuten, ist aber schon unangenehm. Ist es normal, dass Urea brennt oder vertrage ich die Creme nicht? Es steht nur schon extra drauf "für sensible Haut"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?