Trockene Nasenschleimhaut - Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Dir ein Meerwasser Nasenspray empfehlen, das bekommt man auch in der Drogerie. Ein Schnupfenspray wie Olynth ist nicht zu empfehlen, da Deine Nasenschleimhaut dadurch noch trockener wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir bei trockenen Nasenschleimhäuten besonders im vorderen Bereich ein Nasenöl (z. B. Coldastop, Gelositin) besser und anhaltender hilft. Regelmäßig abends angewendet, wirkt es nachts und noch am nächsten Tag.

Gibt es bei Psoriasis auch gute Hausmittel?

Kann man bei Psoriasis zusätzlich zu den Medikamenten vom Arzt auch Hausmittel anwenden? Hilft da irgendwas?

...zur Frage

Trockene Nasenschleimhaut, helfen Cremes und Salben?

Hallo,

durch Heizungsluft etc. habe ich im Winter immer eine relativ trockene Nasenschleimhaut, die dann leider auch häufiger zu Nasenbluten führt. Luftbefeuchter habe ich zuhause schon, im Büro und unterwegs kann ich allerdings nicht immer für ausreichend "feuchte" Luft sorgen. Es gibt ja nun einige Nasensalben für diesen Zweck. Meine Sorge ist aber, dass diese die Nasenschleimhaut dauerhaft noch mehr austrocknen. Hat jemand Erfahrung und weiß, ob diese Cremes und Salben wirklich helfen? Oder gibt es Alternativen?

...zur Frage

Trockene Kopfhaut, was hilft dagegen?

Was kann ich tun, um trockene Kopfhaut wieder geschmeidig zu machen, am besten ein Hausmittel? Danke für eure Ratschläge.

...zur Frage

Wunder Intimbereich / Juckreiz - Wohin?

Seit circa einem halben Jahr, mindestens, habe ich Probleme mit starken Analem Juckreiz, und durch Medikamente verursacht auch Durchfall.
In letzter Zeit allerdings, wo ich circa ein Wochenende nur Durchfall hatte, fing es dann auch an in der Scheide zu jucken, also, zwischen den Scheidenlippen. "Sie" ist mittlerweile auch recht Wund und Trocken (Womit ich sonst nie Probleme habe, und Vagisan hilft da auch nicht, brennt.)

Ich wische nie! vom Po nach vorne, weshalb es eigentlich daran nicht liegen kann. Aber ich hab manchmal "Ausfluss", am Po, als wäre ich Inkontinent (bin 19!), weshalb ich es deshalb nun vorne habe?

Aufjedenfall habe ich bald ein Termin beim Frauenarzt und wollte es dort ansprechen.

Nun meine Frage; Kann ich dem Frauenarzt das mit dem Po dann auch direkt sagen, oder muss ich dafür extra einen Proktologe aufrufen?

...zur Frage

Augen nach dem Aufstehen sehr trocken - was hilft?

In letzter Zeit fühlen sich meine Augen morgens, wenn ich aufstehe sehr trocken an. Tagsüber verwende ich dann Tropfen gegen trockene Augen. Aber gibt es vielleicht auch etwas, das man tun kann damit sie über Nacht erst gar nicht trocken werden? Das Brennen am Morgen ist schon störend.

...zur Frage

Trocken Lippen, Labello hilft nicht wirklich!!

Was kann man alles gegen trockene Lippen machen? Auch ernährungsmäßig?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?