Trockene Nasenschleimhaut - Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Dir ein Meerwasser Nasenspray empfehlen, das bekommt man auch in der Drogerie. Ein Schnupfenspray wie Olynth ist nicht zu empfehlen, da Deine Nasenschleimhaut dadurch noch trockener wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir bei trockenen Nasenschleimhäuten besonders im vorderen Bereich ein Nasenöl (z. B. Coldastop, Gelositin) besser und anhaltender hilft. Regelmäßig abends angewendet, wirkt es nachts und noch am nächsten Tag.

Juckende Mückenstiche: Was hilft wirklich?

Gibt es da irgendeine Hausmittel oder anderes? Der Juckreiz ist unerträglich...

...zur Frage

Trockene Haut trotz genügend Flüssigkeit?

Hallo,

seit Wochen ist mein Mund und der Bereich um dem Mund sehr sehr trocken. Zudem sind meine Handoberflächen trocken und strapaziert. Ich trinke sehr viel, jedoch hilft dies nicht. Hoffentlich kann mir jemand sagen, was ich habe (wahrscheinlich ein Mineralstoffmangel?).

Danke! :)

...zur Frage

Nasennebenhöhlenentzündung geht nicht weg, wer kennt sich aus,Hilfe !!

Hallo Mit läuft immer so ein komischer schleim von der Nase in den Hals runter, war beim Arzt habe sinupret und gelomyrtol bekommen,beides hilft gar nicht , der. Hno Arzt meint auch dass meine Nasenschleimhaut geschwollen ist Was soll ich jetzt tun?? Wotan kann es liegen dass es nicht besser wird ..bin langsam echt verzweifelt

...zur Frage

Ist trockene Heizungsluft bedenklich für die Schleimhäute?

Seit gestern habe ich mit der Heizungsperiode gestartet. Meine Wohnung ist jetzt schon warm und dafür ist die Luft natürlich sehr trocken. An meinem Heizkörper habe ich ein Gefäß mit Wasser befestigt in der Hoffnung das die Raumluft nicht so trocken ist. Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, ist Heizungsluft wirklich so bedenklich wie manchmal getan wird für die Schleimhäute? Wie sind eure Erfahrungen damit und was macht ihr, um die Raumluft zu befeuchten?

...zur Frage

Sehr trockene Eichel

Hallo, ich habe eine sehr trockene Eichel. Es ist so, dass es immer sehr trocken ist, ganz gleich ob normal oder erregiert. Mein Urologe hat mir nun eine Prednisolon-Salbe verschrieben. Hilft die dagegen und wird die Eichel davon wieder "feuchter"? Und was kann ich tun, damit sie das auch bleibt und nicht nach Absetzen der Salbe wieder so staubtrocken wird wie jetzt?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was hilft gegen sehr raue Ellenbogen?

Ich habe ständig seht trockene und raue Ellenbogen. Ich habe es schon mit mehren Cremes versucht, mit mäßigem Erfolg. Gibt es vielleicht ein Hausmittel das ich dagegen verwenden könnte? Ich habe gehört, Zitronensaft wäre evtl. geeignet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?