Trockene Lippen - zu wenig getrunken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir fühlen sich die Lippen angenehm an, wenn ich mich mit Lebensmitteln ernähre, die kein Glutamat enthalten.

Klar kann auch Ihr Trinkverhalten sich darauf auswirken ob Sie trockene Lippen haben oder nicht. Wenn Sie zu wenig trinken, dann werden Ihre Zellen "sulzig" und die Informationsübermittlung funktioniert langsamer als das der Fall sein sollte. Ihrer Gesundheit zuliebe sollten Sie also deswegen immer genügend trinken - egal ob Sie trockene Lippen haben oder nicht.

Hallo,

eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr kann durchaus als Ursache für trockene Lippen in Frage kommen. Trinke doch einfach mal eine gewisse Zeit mehr und schaue dann, ob sich der Zustand deiner Lippen verbessert?

Hier findest du auch noch paar Tipps, die zumindest mir weiter geholfen haben: http://www.trockene-lippen.com/