Trockene Kopfhaut

1 Antwort

Hallo,bei mir hat folgendes erstaunlich gut geholfen: Haarkur aus dunklem Honig, Olivenöl und einem kl Schuss Apfelessig, auf dem feuchten Haar aufgetragen, über Nacht einwirken lassen. Allerdings werden davon die Haare leicht aufgehellt - das war auch der eigentliche Grund warum ich das gemacht hatte. Umso erstaunter bin ich, das seitdem meine Kopfhaut Schuppenfrei ist (seit ca 2-3Tagen)!!!

Schuppenflechte auf der Kopfhaut?

Hallo,

meine Großmutter hat ein Problem.

Sie hat seit über einem Jahr Schuppen auf der Kopfhaut. Es war schon richtig schlimm, so dass die Kopfhaut quasi weiß war. Inzwischen ist es minimal besser.

Sie war schon öfters beim Hautarzt, aber der hat irgendwie keinen Plan von nix. Er schreibt ihr immer irgendein Shampoo auf, das aber nicht hilft. Eigentlich weiß er auch gar nicht so recht, was es überhaupt ist.

Inzwischen bekommt sie auch rötliche, trockene Flecken an Ellenbeuge, Schulter, Beine.Die Schuppen ziehen sogar bis ins Ohr hinein. Es juckt sie EXTREM und unter den Schuppen ist die Haut gerötet und nass.

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht.

Vielleicht hat das schon mal jemand gesehen und hat eine Idee, was es sein könnte, ob es Schuppenflechte ist. Und vor allem, was dagegen helfen könnte. Sie nimmt seit einigen Wochen Zinktabletten und reibt ihre Kopfhaut mit leicht konzentriertem Salzwasser ein.

Gruß

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut?

Ich habe hier schon die Frage gestellt, woher meine juckende Kopfhaut kommt. Die Antworten waren, es läge an meiner trockenen Kopfhaut. Wie bekomme ich mehr Feuchtigkeit in die Kopfhaut? Eincremen geht nicht...

Gibt es dafür spezielle Shampoos? Welche?

...zur Frage

Warum habe ich Juckreiz und kleine Krüstchen auf der Kopfhaut?

Hi,

seit längerer Zeit habe ich Juckreiz und kleine Krüstchen auf der Kopfhaut. Wenn ich mir auf die Kopfhaut schaue sieht eigentlich alles normal aus, manchmal rieseln ein paar trockene Schuppen hinunter aber ansonsten unauffällig, ist nichts rot und blutet auch nicht.

Früher habe ich vom Arzt von der Fa. Ducray Kelual DS Shampoo benutzt, doch seit längerem habe ich das GEfühl, dass dieses Shampoo zu "scharf" für meine Kopfhaut ist.

Was könnte das sein?

Hab auch bald einen Termin beim Hautarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?