Trockene Haut in den Ohren, welche Salbe hilft?

3 Antworten

Mir hat der HNO-Doc Vaseline empfohlen. Falls das alleine nicht hilft, gibt es das auch als verschreibunsgpflichtiges Arzneimitel (Ecural). Aber eigentlich sollte Dir Vaseline helfen.

Bepanthensalbe ist da gut geeignet, aber nur ganz wenig nehmen und das Ohr gut ausreiben.

Cremes mit dem Wirkstoff Urea können dabei helfen, trockene Haut hinter den Ohren zu pflegen.

Welches Bad ist am besten für eine trockene Haut geeignet: Milchbad, Ölbad, oder Salzbad?

Badezusätze gibt es unglaublich viele, doch welchen sollte man für eine trockene Haut verwenden? Ich habe ein Milchbad, ein Ölbad, oder ein Salzbad zu Hause und meine Haut juckt schon, weil sie durch die Heizungsluft so trocken ist. Welches Bad soll ich denn benutzen?

...zur Frage

Haut an machen stellen extrem trocken (in den Ohren)

Hallo,

ich habe vorallem in den Ohren sehr trockene Haut die auch stark juckt. Anfangs waren nur an den Armen und Beinen ab und an mal eine kleine Stelle die aber auch weg ging. Das in den Ohren wird eher schlimmer und unsere Hautärzte hier fühlen sich nicht verpflichtet mir einen zeitnahen Termin zu geben (7 Wochen ?!?!)

Hier mal ein paar Bilder die ich machen konnte:

http://postimg.org/gallery/11xm8umci/

Daher wollte ich gerne einmal hier fragen ob jemand so etwas bereits gesehen hat und was ich dagegen tun kann. Es ist auch in beiden Ohren vorhanden.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Pilz zwischen den Fußzehen?

Zwischen dem kleinen Zeh und dem nächsten Zeh habe ich mir vermutlich einen Fußpilz eingefangen. Manchmal juckt es, oft aber geht nur die Haut ab und riecht dann sehr unangenehm. Welche Salbe hilft am besten? Oder gibt es vielleicht sogar ein Fußbad, dass ich anwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?