Trockene Haut durch Deospray?

3 Antworten

Hallo! Probiere mal ein Deodorant mit Inhaltsstoffen auf natürlicher Basis aus, z.B. gibt es bei dm einige der Bio Marke Alverde.

Ich selbst kaufe gerne Produkte von dieser Marke, mein Lieblingsdeo ist aber Wasserlilie von CD, da ich den Duft mag. Das Deo wurde auch bereits oft von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet, ich hatte davon noch keine Hautprobleme. Du kannst ja ausprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.

Viele Inhaltsstoffe in Deosprays wirken auf die Haut austrocknend. Dazu kommt noch, dass man das natürliche Gleichgewicht der Hautbesiedelung durcheinander bringt. Hautfreundlciher ist dann schon waschen mit warmem Wasser.

Es sind Bakterien, die für den Schweißgeruch sorgen. Sie sind auch am resistentesten gegen Deosprays. Ihre Widersacher, die ebenfalls auf der Haut sind, werden durch Deosprays viel eher gekillt. Durch den Gebrauch von Deospray schüttet man also das Kind mit dem Bade aus, die geruchsbildenden Bakterien nehmen zu, weil sie keine Gegner haben, von denen sie sonst dezimiert würden. Man meint, immer mehr Spray zu brauchen und ein Teufelskreis wird in Gang gesetzt.

Ja das kann durch aus sein,denn die meisten Deos enthalten Alkohol.Ich empfehle dir Deos ohne Alkohol auszuprobieren.

LG Bobbys :)

Haare färben bei empfindlicher Haut?

Kann man auch mit empfindlicher Haut die Haare färben, gibt es eventuell besondere Färbemittel und Farben?

...zur Frage

Brennen um die Achsel -Deoallergie?

Ich benutze immer mal ein anderes Deo, weil ich nach einer Zeit den Duft nicht mehr mag. Ich habe jetzt einen Deoroller von Nivea. Seit zwei Wochen nutze ich ihn. Weil ich mich unter den Achseln rasiere, habe ich immer Deos ohne Alkohol. Seit zwei Tagen habe ich aber ein Brennen um die Achseln herum. Also sie Achseln sind nicht direkt betroffen, nur der Bereich darum. Rot ist es auch. Kommt das vom Deo oder kann es auch was anderes sein? Wie bekomme ich das weg, ist nämlich echt unangenehm....

...zur Frage

Was tun bei juckenden und schmerzenden Achselhöhlen?

V.a. nach dem Benutzen von Deo schmerzen meine Achseln zur Zeit sehr. Die Haut ist gereizt und juckt. Was tun? Ich kann nicht auf Deo verzichten und sensitiv Deos haben auch keine Besserung gebracht.

...zur Frage

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

Ich vertrage keine Deos, hat jemand einen guten Tipp?

Ich habe jedes erdenkliche handelsübliche Deodorant ausprobiert. Nichts habe ich vertragen, noch nicht einmal einen Kristall. Die Haut wird rot und juckt oder brennt. Meine Achseln rasiere ich schon um das ganze nicht so riechen zu lassen. Und manchmal muss ich mich mehrmals täglich waschen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für ein verträgliches Deodorant? Vielleicht etwas selbstgemachtes?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?