Trockene Haut durch Deospray?

3 Antworten

Hallo! Probiere mal ein Deodorant mit Inhaltsstoffen auf natürlicher Basis aus, z.B. gibt es bei dm einige der Bio Marke Alverde.

Ich selbst kaufe gerne Produkte von dieser Marke, mein Lieblingsdeo ist aber Wasserlilie von CD, da ich den Duft mag. Das Deo wurde auch bereits oft von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet, ich hatte davon noch keine Hautprobleme. Du kannst ja ausprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.

Viele Inhaltsstoffe in Deosprays wirken auf die Haut austrocknend. Dazu kommt noch, dass man das natürliche Gleichgewicht der Hautbesiedelung durcheinander bringt. Hautfreundlciher ist dann schon waschen mit warmem Wasser.

Es sind Bakterien, die für den Schweißgeruch sorgen. Sie sind auch am resistentesten gegen Deosprays. Ihre Widersacher, die ebenfalls auf der Haut sind, werden durch Deosprays viel eher gekillt. Durch den Gebrauch von Deospray schüttet man also das Kind mit dem Bade aus, die geruchsbildenden Bakterien nehmen zu, weil sie keine Gegner haben, von denen sie sonst dezimiert würden. Man meint, immer mehr Spray zu brauchen und ein Teufelskreis wird in Gang gesetzt.

Ja das kann durch aus sein,denn die meisten Deos enthalten Alkohol.Ich empfehle dir Deos ohne Alkohol auszuprobieren.

LG Bobbys :)

trockene Haut im Schambereich :(

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Zeit :)

Seit einiger Zeit habe ich im Schritt sehr trockene, gerötete Haut - also über den Sehnen, da, wo die Beine und der Schambereich zusammenlaufen. Ich habe es schon mit Creme versucht, aber wirklich helfen tut das nicht :/ - Und Flaute im Bett ist seit dem natürlich auch :( :( :(

Ich dusche recht häufig (was ich als mögliche Ursache vermutete), aber das schon mein Leben lang. Diese trockenen Stellen hab ich aber erst jetzt. Wisst ihr, was ich tun kann??

Vielen lieben Dank und beste Grüße

...zur Frage

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

sehr trockene Haut

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Haut. Ich habe schon immer trockene Haut gehabt aber jetzt wird es immer schlimmer. Ich nehme auch seit 3 Monaten Lamotrigin, welches die Trockenheit wohl unterstützt.

Ich habe versucht:

Nivea, Nivea Soft, Bübchencreme, AscheBasis, Fettcremes etc- NICHTS hilft mir.

Wenn ich die drauf mache, hilft es für ca. 2 Stunden- danach ist wieder alles beim Alten.

In der Apotheke hat man mir diese AscheBasis Creme empfohlen- hat auch nichts gebracht. :(

Wenn ich inzwischwen meine Wangen reibe- habe ich lauter trockene Hautschüppchen an den Händen :(

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann sich extrem trockene Haut im Gesicht entzünden?

Meine Haut fühlt sich starr wie Stein an und ist sehr trocken + schuppig. Keine Creme hilft sie ist sehr heiß und rot seit Monaten, Kann es sein das meine Haut keine Feuchtigkeit mehr speichern kann und sie sich entzündet hat?

...zur Frage

Sehr trockene Hautstelle im Gesicht

Meine Haut ist eigentlich ganz in Ordnung, aber neben dem Mund am Kinn hab ich eine Stelle, die immer schuppt und trocken ist. Da kann ich die fetteste Feuchtigkeitscreme auftragen, das hilft gar nichts. Es kann also nicht einfach nur trockene Haut sein. Weiss wer, was dahinter stecken könnte und wie man das wieder in den Griff bekommt?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?