Trockene Hände seit vergangenem Winter - was ist der Grund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nina1998,

möglicherweise reagieren deine Hände auf bestimmte Pflegeprodukte (Seife, Duschgel, Shampoo, Handcreme usw.) oder Reinigungsmittel besonders empfindlich. 

Ich würde dir empfehlen, die Hautbeschaffenheit von einem Dermatologen abklären zu lassen.

Vielleicht hilft dir auch der Wechsel deiner Handcreme, die beste Erfahrung habe ich mit Nivea Q10 gemacht, da ich auch  relativ trockene Hände habe.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den verwendeten Kosmetika können auch Lebensmittel ein Auslöser dafür sein. Dauert meistens eine Zeit bis man weiß was der Auslöser für das Problem ist. Ich würde mal schauen was du seit dem letzten Winter verändert hast, Handcreme, Ernährung,... und dann schauen ob das vielleicht der Auslöser dafür ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Unverträglichkeit, Mangelerscheinung oder Hauterkrankung, wie z.B. Schuppenflechte sein. 

Am besten gehst du zum Hautarzt :)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?