Trockene Hände nach baden

6 Antworten

Das ist doch ganz natürlich, dass die Haut an den Händen austrocknet, je länger man im Wasser ist, desto mehr. Hände besitzen fast kein Fett. Nach dem Baden sollte man sich immer eincremen und dabei die Hände natürlich nicht vergessen, ebenso wie die Füße., denn auch die werden ganz schnell trocken. Auch zwischendurch, man kommt ja viel mit Wasser in Berührung, die Hände eincremen. Das schützt sie vor weiterem Austrocknen.

Du solltest deine Haut sanft abzutupfen und nicht Trockenrubbeln . Nach dem Duschen oder Baden sollte die Haut unbedingt mit einer reichhaltigen Lotion eingecremt werden - am besten solange die Haut noch warm und die Poren offen sind. Körperöl kann sogar auf der noch feuchten Haut verteilt werden, denn auf diese Weise entfaltet es einen besonders hohen Feuchtigkeitsschutz.

badest du mit Badesalz oder Badeölen oder solchen dingen??? Das wäre ein Grund .Am besten nur wasser und danach eine reichhaltige lotion diese sollte jetzt zb keine parfüme oder farbstoffe enthalten wie wäre es mit einer von Netrogena da gibt es gute creams

6

mit ganz normalen badeschaum wie z.b. von Isana milch und Honig

0

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Blasse Fingernägel?! Woran kann es liegen?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit blasse Fingernägel. Vor allem die Zeigefinger - und Daumennägel sind schon fast weiß :O .. Ich denke mal, dass es an meinen kalten Händen liegt. Kann das sein? Meine Hände sind immer kalt und fühlen sich frostig an, auch wenn mir warm ist. Werden meine Hände etwa nicht richtig durchblutet?!

LG

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

ich habe weiße trockene Stellen auf der Haut

Ich habe weiße trockene Stellen auf meiner Haut. v.a. an den Oberarmen. Es juckt auch immer wieder. Was könnte das sein? Was könnte ich mir dagegen aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Habe sehr kleine dünne Finger, Krankheiten,..?

Also bin 18. Habe sehr kleine und dünne Finger, sehr unproportional zu meinem Körper stehend da ich eigentlich ziemlich muskulös bin, ich arbeite schon über 2 Jahre als Bauarbeiter, und an der Genetik liegt es wohl auch nicht denn meine 2 Brüder haben auch grössere und normale Hände und Finger. Meine Finger sind wirklich extrem klein ich schäme mich dafür, es passt einfach nicht zu meinem Körper die Handflächen sind auch nicht so klein. Woran könnte das liegen? Kann man da was machen dagegen, Wachstumshormone oder irgend so etwas.

Bin dankbar für jede seriöse ernstzunehmende Antwort. Danke!

...zur Frage

scheidenausfluss nachdem baden

immer wenn ich aus der badewanne rausgeh kommt weißerausfluss raus.. ist das normal? ich habe angst das es immer so sein wird weil ich bald in urlaub fahre und dort im meer baden will, ich will ja nicht das es am strand passiert ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?