Trichterbrust durch Training optisch ausgleichen?

2 Antworten

Wenn du zu Hause trainierst sind Liegestütze am besten für die Brustmuskulatur. Auf youtube gibt es interessante Trainingsprogramme nur mit Liegestützen.

Eine Trichterbrust ist nicht völlig weg zu trainieren. Du kannst aber durch ein wenig Sport das Erscheinungsbild verändern. Wenn deine Brust nicht so stark ausgeprägt ist hast du bestimmt Aussicht auf Erfolg. Liegestütze sind da schon ziemlich gut als Übung oder du legst dich auf den Rücken, streckst beide Arme von dir, in welchen du Gewichte Hälst und ziehst dann beide Arme gleichmäßig nach oben. Generell ist auch noch Rückentraining sehr gut. Denn dadurch wird deine Haltung verbessert und oft zeigt sich da auch schon ein optischer Erfolg an deiner Brust.

Was möchtest Du wissen?