Tribromphenol in LED-Fernsehern?

2 Antworten

Gesundheitliche Bedenklichkeit von Flammschutzmitteln Die bromierten Biphenyle werden als reaktive Flammschutzmittel bezeichnet, da der Wirkstoff fest in die Struktur des Materials eingebunden ist. Bei der Herstellung des Kunststoffes findet eine chemische Einbindung des Tribromphenol in die Polymermatrix statt, so dass der Wirkstoff nicht frei vorliegt und in die Umwelt gelangen kann. Deshalb bestehen bei normaler Nutzung kaum Gesundheitsrisiken für den Menschen, da die Emissionen kaum messbar sind und keine Gefahr darstellen. Allerdings kann es im Falle eines Brandes bei der Pyrolyse zur Bildung von gesundheitsschädlichen Verbindungen kommen. Unter anderem werden durch thermische Reaktionen Dioxine gebildet, die stark toxisch und krebserregend sind. Insgesamt sind die nachweisbaren Konzentrationen für verschiedene Flammschutzmittel wie Tribromphenol in Muttermilch, Hausstaub oder auch im Blutserum in den letzten Jahren gestiegen.

Quelle zum Weiterlesen; http://www.hilfreich.de/tribromphenol-grundstoff-fuer-flammenschutzmittel_8495

Danke, das hatte ich gestern aber schon gelesen. Nichts desto trotz hat Stiftung Warentest das kritisiert und als gesundheitsgefährdend eingestuft, noch dazu, da diese Stoffe schon ab 23 Grad freigesetzt werden. Da ging es aber um eine andere LG Serie.

Zu meinem Gerät konnte ich nichts finden, ich fürchte, der wurde von der Stiftung noch nicht mal getestet.

Von Phillips gibt es ein Gerät, das ohne dieses Flammschutmittel und ich glaub auch ohne PVC auskommt. Und LG hat eigentlich versichert, ab 2012 (statt 2010 oder so) ohne diese Flammschutzmittel zu produzieren.

Nun, wann wurde denn "mein" Gerät produziert? Der LG 32LN5406 ?

Man darf echt nicht zu viel lesen und sich informieren, da wird man ja ganz blöd, ich will meinen Fernseher ja genießen und nicht ständig "Angst" haben müssen. Noch dazu steht mein Meerschweinchengehege in unmittelbarer Nähe zum Fernseher, die würden das ja ihr Leben lang einatmen.

Bauch gürtel

Ich selber bin gerade am überlegen mir einen solchen Gürtel zu kaufen. Das die zum abnehmen etc. nichts dienen hab ich schon gelesen. Aber bei den "Erfolgen" spalten sich die Meinungen. Hattet ihr schon Erfahrungen mit solchen Teilen und wenn ja waren diese annähernd der Erwartung oder miserabel?

Bitte Antwortet nur wenn ihr damit schon einmal in Kontakt getreten seit.

Ich spreche von solchen: http://www.amazon.de/Beurer-663-00-EM-35-Bauchmuskel-Gürtel/dp/B002445IZW/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1422381429&sr=8-1&keywords=beurer+em

...zur Frage

Augen Störungen?

Hallo , ich bin ein junge 15 Jahre alt. Seid dem ich klein war sehe ich punkte wenn ich die augen zu mache oder wenn ich im Dunkeln bin. Vor kurzem habe ich was über Augen im Internet gelesen und sehe jetzt diese Punkte auch im hellen aber nur drinnen draußen glaub ich nicht und nur wenn ich was gucke im weiten .. Wenn ich jetzt zum beispiel mein handy gucke oder Fernseher oder einfach was nicht weit von mir ist sehe ich es normal ohne punkte

Danke schon mal für die Antwort.

LG luca

...zur Frage

Sind farbige Kerzen schädlich?

Jetzt im Advent werden wieder viele Kerzen angezündet, so auch meine Freundin. Sie hat ein faibel für Duftkerzen am liebsten Vanille und Zimtgeruch in den dementsprechenden Farben. Irgendwann vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass diese Kerzen ziemlich schädlich für die Gesundheit der menschen sind, weil sie einen krebserregenden Stoff verbrennen. Stimmt das? Hat jemand ähnliches gelesen?

...zur Frage

Kurz ziehender Tee gefährlich?

Ich habe gerade mit Erschrecken gelesen, dass man Tee "5-8 Minuten ziehen lassen" soll, denn "Nur so erhalten sie ein sicheres Lebensmittel". Ähm...ich lass meinen Tee keine 30 Sekunden ziehen, weil mir das sonst nicht schmeckt, bin ich jetzt gefährdet?

LG!

...zur Frage

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Multiple Orgasmen beim Mann? :D

Hallo!

Habe gerade von einem "Multiplen Orgasmus" gelesen und würde das auch gern mal ausprobieren ;) soll ja mega weiterhelfen. Ist das denn auch gesundheitlich unbedenklich? möchte mich schon immer vorher informieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?