Tremor in der linken Hand, was könnte dahinter stecken?

3 Antworten

Das klingt nach gereizten Nervensystem. Dadurch kann auch ein Mangel an Neurotransmitter entstehen. Kenne ich gut.

Hast du viel Stress? Wie ist deine Ernährung? Nimmst du Medikamente? Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt?

Das mit der Temperatur kann zwar auf bestimmte Botenstoffe deuten, die erhöht sind aber lass das bitte noch genauer untersuchen.

Danke!

ein Blutwert der auf allergien hindeuten kann ist leicht erhöht, ansonsten nur eine unverträglichkeit gehen ibuprofen... Ich würde behaupten, dass ich mich ausgewogen ernähre. Stress habe ich schon, allerdings bei weitem nicht so viel wie anfang des jahres. Ich besuche gerade die Oberstufe eines Gymnasiums und es geht jetzt auf die Sommerferien zu. Was kann man denn gegen ein gereiztes Nervensystem unternehmen?

0
@Mrgrt02

Wenn ein Wert erhöht ist,dass kannst du nach Allergien suchen lassen. Mache ein Test. Vielleicht ist dein Immunsystem stark beschäftigt und dadurch dein Nervensystem gereizt. Ansonsten so gesund wie möglich leben und Stress meiden. Meide Fast Food und so'n Kram. Also keine synthetischen Lebensmitteln sondern frisch und lecker.

Zucker und Weizen können Entzündungen im Körper erhöhen und deswegen solltest du diese meiden. Von Nahrungsergänzungsmittel halte ich recht wenig, weil die meisten synthetisch sind und der Körper so ins Ungleichgewicht geraten kann und auch mehr kämpfen muss gegen Chemie. Wenn du dich ausgewogen ernährst, dann brauchst du auch keine zusätzlichen Vitaminpräparate. Wenn du tierische Produkte isst, dann brauchst du auch keinen Vitamin B12. Es sei denn du hast Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einen stark gereizten Darm, der keine Nährstoffe aufnehmen kann. Aber auch dann würde ich daraufhin arbeiten, dass dieser Bereich heilen kann und der Darm wieder Nährstoffe aufnehmen kann.

0

Gehe bitte zu einem Neurologen. Möglicherweise liegt ein Mangel an B-Vitaminen vor. Vorsicht nicht einfach nehmen ein Ünerschuss abn B-Vitaminen hat die gleiche Eigenschaft wie der Mangel. Also nicht einfach schlucken und ärztlich beraten lassen.

Dazu fallen mit Mangel an Magnesium und Vitamin B ein. Du kannst beides einfach mal so nehmen zum Testen. Bitte nimm eines mit möglichst wenig Nebenstoffen als Füllsel. B-Komplex hat natürlich etliche Stoffe, aber es sollte kein Süßstoff und kein Magnesiumstearat dabei sein, auch Titanoxid (oder dioxid) sind eher kontraproduktiv.

Bitte verzichte auch auf Zucker und Mehl.

Hat man den Spiegel an Vitamin D bei Dir gemessen?

Nimmst Du Gestagen oder Progesteron? Das erhöht die Temperatur.

Bist Du Linkshänder? Mangelsymptome machen sich zuerst bemerkbar an dem, was man am häufigsten gebraucht.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Magnesium, Vitamin D und Zink nehme ich täglich nach Empfehlung meines Hausarzts. Mit Vitamin B12 werd ich es probieren. Was hat es mit Zucker und Mehl auf sich? Und nein ich nehme keine Hormone oder andere Medikamente. Ich bin Rechtshänderin:).

1
@Mrgrt02
Magnesium, Vitamin D und Zink nehme ich täglich nach Empfehlung meines Hausarzts.

Also vermutlich zuwenig. In einer Studie las ich von 10 mg/kg Körpergewicht (an Mg) und probierte das aus, tatsächlich, das hilft viel besser.

Vit D nehme ich nach den Empfehlungen von Dr. v. Helden und Jeff T. Bowles nach dem Lesen ihrer Bücher. Das hilft mir auch endlich, entgegen den ärztlichen Empfehlungen.

Von Zink habe ich keine Ahnung.

Was willst Du mit Vit B12? B-Komplex ist das, was bei B1-Mangel helfen kann, denn die Bs arbeiten alle zusammen. Wenn eines zuwenig ist, dann wirken auch die andern nur so viel oder wenig wie das eine niedrige.

Zucker und Mehl verbrauchen Vit B1, ohne es mitzuliefern (KH-Abbau wird wesentlich durch B1 gesteuert; in süßen Früchten ist es enthalten, ist aber leider hitzeempfindlich). Deshalb führt Genuß dieser isolierten KH schnell zu einem B1-Mangel, ebenso wie Kaffee und Tee (diese beiden enthalten einen Anti-Thiamin-Faktor ATF, der das B1 hemmt). Ich bin darauf gestoßen durch das sehr informative und sehr gut lesbare Buch "Neurodermitis" von Sophie Ruth Knaak, das ich mir einfach aus Interesse gekauft habe, nachdem ich ihr Buch "Erbarmen mit den Männern" gelesen hatte, wo man sehr viel über die Naturhormone lernt. In "N" geht es viel um die B-Vitamine und Mg.

Infos im Internet findest Du auf allerlei Seiten. Für B finde ich das "Witalstoff-lexikon" de sehr hilfreich, für Mg das Tsentrum der Gesundheit punkt de. Fehler bitte korrigieren beim Eingeben, sonst geht meine Nachricht nicht ab.

Was kannst Du gegen ein gereiztes Nervensystem unternehmen? Auf meinem Magnesium für Pferde steht: "gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress". Vitamin B ummantelt einen Teil der Nervenzelle (habe leider vergessen, wo ich das gelesen habe), das hilft anscheinend gegen "blanke Nerven".

0

Handgelenkschmerzen bei Bizepscurls?

Also, ich hab diese Schmerzen schon richtig lange, aber nur während den Bizepscurls, danach nicht mehr. So ziehende Schmerzen in meinem rechten Handgelenk, in meinem linken eigentlich nahezu gar keine. Ich war auch beim Arzt deswegen, er meinte, es wäre eine Überlastung. Er hat nur ein Verband mit ner Salbe draufgemacht. Ich hab mehrmals Pause gemacht von Sport für 4-5 Tage. Aber sobald ich ins Training einsteige, fangen die Schmerzen im rechten Handgelenk wieder an. Ich kann dem aber gut entgegenwirken, indem ich erstmal mein Handgelenk vor der Übung und mittendrin aufwärme und indem ich die Stange richtig anpacke. Hab sie bei den ersten Malen auch falsch gehalten.

So, viele Leute, die ich gefragt habe, meinten, sie hätten das auch und würden einfach drübertrainieren. Ich glaube, bei mir ist einfach auch der Fall, dass meine Handgelenkmuskulatur schlichtweg etwas zu schwach ist. Ich finds halt aber nur komisch, dass es nur im rechten Handgelenk passiert. Zu Beginn hat ich es auch im Linken und nicht im Rechten. Dann hab ich halt angefangen, meine Handgelenke zu dehnen und dadurch verschwand es größtenteils. Jetzt haben halt aber diese Schmerzen in meinem rechten Handgelenk angefnagen. sehr komisch. Ich frag mich, ob das von einem kleinem Unfall kommt. Ich saß nämlich einmal auf der Negativ-Bank und wollte von der Position aus die Hantel mit rechtern Hand aufheben. Da ich aber etwas klein bin und die Negativbank schon etwas höher gestellt war vom Boden, da sie ja nach vorne hin höher geht, konnte ich die Hantel nur knapp mit den 3 Fingern greifen. Dabei ist mir dann die Hantel von den Fingern abgerutscht und es hat angefangen, zu ziehen. Es waren 12 KG Hanteln, die haben glaub ich etwas mein Handgelenk überdehnt. Der ,,Unfall" ist aber auch schon länger her, locker 1 Monat.

Deswegen wollt ich euch mal fragen, was hält ihr davon?? Warum treten die Schmerzen nur einseitig bei mir auf?? Ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Training gehe, dass ich mir meine rechte Hand irgendwie kaputt(er) machen könnte, andererseits will ich nicht die mir hart erkämpfte Muskelmasse verlieren, was ich aber zum Teil durch die mehreren Pausen schon getan hab und ich jedes mal wieder trainieren muss, um auf den Stand von vorher zu kommen statt dass ich mich endlich steigern kann -.-

...zur Frage

Linker Arm / Hand betäubt ..

Hidiho,

Mich beschäftigt folgendes Problem gerade: Hab ja schon über meine letzten Behandlungen berichtet in den anderen Fragen. Kurzform: Mitte 20, Vorhofflimmer Patient, Nachts oft Probleme mit Herzrasen und Schmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen.

Soo soweit so gut, bei meinem nächtlichen "Anfall" vor dem letzten Klinikaufenthalt hat sich das Problem ergeben dass ich plötzlich episodenweise am linken Arm eine Betäubtheit verspüre .. So ne Mischung aus Betäubt und eingeschlafen. Die kommt und geht, fühlen kann ich mit dem Fingern dann zwar noch aber es fühlt sich ebenfalls anders an. Im Krankenhaus wurde ein CT gemacht, Ergebniss keine Ahnung wurd nix zu gesagt .. Wurde dann nach 2 Tagen erstmal vorläufig entlassen (war wegen Herzsache und dem dort), muss Montag da wieder rein für eine OP. Muss dann 4 Tage bleiben. Nun frag ich mich aber ob das CT alles gewesen sein soll, kann für so eine Betäubtheit des Arm / der Hand nicht auch Durchblutungsstörungen in betracht kommen oder dass durch die Herzanfälle ein Gerinsel richtung Arm gewandert ist und die Aterie verstopft?

Naja nun sitz ich hier wieder mit dem betäubten Arm und bin etwas hilflos .. Hat jemand dazu Gedanken die er mir mitteilen mag wovon das kommen könnte ausser neurologische Aspekte? Das CT dürfte ja neurologische Probleme die dieses Symptom hervorrufen könnten ausgeschloßen haben oder?
Ich würd gern die Zeit nächste Woche im Krankenhaus nutzen um die Ärzte darauf mal bissl anzuschubsen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?