Travor 0,5 mg. Dosis für anstehende Op?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde an Deiner Stelle jetzt nochmal eine Tablette nehmen. Es kann zu starken Wechselwirkungen mit dem Narkosemittel kommen, wenn Du jetzt mehrere Tabletten einnimmst. Ich würde das lassen!!

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. Bei gleichzeitiger Anwendung von "Tavor 0,5 Tabletten" mit anderen zentral dämpfenden Arzneimitteln (z.B. Psychopharmaka, Schlafmittel, Beruhigungsmittel, Narkosemittel, Betablocker, Schmerzmittel vom Opiattyp, sedierende Antihistaminika, Antiepileptika) kann es zu einer wechselseitigen Verstärkung der zentral dämpfenden Effekte kommen.

Du musst dem Anästhesisten Bescheid sagen, dass Du dieses Medikament eingenommen hat. Alles, alles Gute. Versuch ruhig durchzuatmen, wird bestimmt nicht so schlimm, wie Du Dir das vorstellst. lg Gerda

P.S. Ruf doch einfach mal in der Praxis/Krankenhaus an, wo Du heute operiert wirst und frag sicherheitshalber nach, ob Du das wirklich einnehmen sollst.,

Ich habe nochmal nachgelesen, hier die Dosisempfehlung

Bei Erwachsenen 1 bis 2,5 mg Lorazepam am Vorabend und/oder 2 bis 4 mg Lorazepam etwa 1 bis 2 Stunden vor dem Eingriff. Nach dem Eingriff 1 bis 2,5 mg Lorazepam in geeigneten Zeitabständen.

Was wiegst Du? Das ist nicht unerheblich für die Dosierung. Solltest Du mehr als 70 kg wiegen, kannst Du auch mehr als eine Tablette nehmen. Ich kann Deine Aufregung durchaus verstehen; wenn ich operiert werden muss, bin ich auch vorher etwas aufgeregt. Du musst Dich auf jeden Fall fahren lassen bzw. ein Taxi nehmen. Was wird denn operiert?Vielleicht kann ich Dich bezügl. der OP etwas beruhigen. lg Gerda

0

Wechselwirkungen zwischen Lorazepam und einem Lokalanästhetikum sind in der Regel nicht zu befürchten. Eine Dosiserhöhung würde ich nur in Absprache mit dem Operateur oder ggf. Anäshesisten (vermutlich hier gar nicht anwesend) durchführen. Sie sind mit Lorazepam nicht mehr fahrtauglich.

Was passiert bei aldactone 25?

Hallo, Ich muss Aldcatone 25 und Betablocker 47,5 mg nehmen. Ich hatte bis 2011 einen Starken Herzfehler nach OP lebe ich wie ein gesunder Mensch. Die Ärztin verschrieb mir die Tabletten. Ich lese die Beipackzettel nicht. Weshalb die Gründe, sind Privat. Mir ist es schon aufgefallen, das bei mir ne leichte Wölbung ist, also in eine Form von Brust. Ich bin Männlich bald 26 Jahre alt. Bekomme ich von dieser Tablette etwas Brüste? Ich weis nicht wie lange ich das nehmen soll. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie und wie lange kann man Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel bei Kleinkindern nachweisen?

Meine Enkelin 2 1/2 Jahre geht jedes 2-te Wochenende von Fr-So zu ihrem Vater. Neulich haben wir uns beim Essen über einen Artikel in der Zeitung über "Zaubertropfen" unterhalten. Plötzlich sagt meine Enkelin: Papa hat auch Zaubertropfen! Da wurden wir natürlich hellhörig,das würde einiges erklären! Nach dem letzten Papa-Wochenende habe ich sie mal so nebenbei gefragt, ob sie beim Papa wieder Zaubertropfen bekommen hat! Sie hat es bejaht. Auf meine Frage, wie die schmecken, antwortete sie bähhh, gar nicht gut! Nun meine Frage, wie und wie lange sind solche Mittel nachweisbar? VG JOGGERIN2001

...zur Frage

Rohypnol (Flunitrazepam) Erfahrung &Wirkung

Schönen Guten Morgen,

hat wer zufällig schon einmal die Erfahrung mit dem Medikament Flunitrazepam vor Operationen oder anderen Eingriffen gemacht? Wenn ja, wie schnell setzt die Wirkung ein und wie ist bzw. war die Wirkung nach Wirkungseintritt? Es ist ja das stärkste und leider auch umstrittenste Benzodiazepin meiner Meinung nach.

Ps: vor einer anstehenden Operation wollte ich gerne was gegen die Beruhigung nehmen, aber Lorazepam und Dormicum wirkten nicht so richtig bei mir.

Danke schon einmal und beste Grüße. :-)

...zur Frage

Einnahme von Diclofenac und Colchicin

Sehr geehrte Community,

Ich leide seit ziemlich genau 4 Wochen an meinem ersten Gichtanfall im Zehgelenk (bin 20 Jahre alt :@ ). Habe von meinem Hausarzt Colchicum-Dispert auf Wunsch verschrieben bekommen, da Voltaren Resinat (75er) anfangs nicht ausreichend geholfen haben. Da ich mir über die Nebenwirkungen bzw. die toxische Wirkung von Colchicin dank Dr.Google im klaren bin, wollte ich die Tabletten für den nächsten Anfall aufbewahren, wenn der kritische, diabolisch schmerzhafte Punkt kommt.

Nun war der Anfall nach knapp vier Wochen nur noch als kleines Zwicken im Zehgelenk zu bemerken und plötzlich fing der Schmerz gestern nachmittag an, sich wieder aufzubauen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Darf ich Diclofenac mit Colchicin kombinieren? Habe heute um 12 Uhr, 1mg Colchicin und um kurz vor 14 Uhr und kurz nach 16 Uhr jeweils 0,5 mg Colchicin eingenommen. Zu Nebenwirkungen kam es, bis auf leichte Magenverstimmungen nicht. Ich bedanke mich im Voraus für sämtliche, hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin M.

...zur Frage

Welches pflanzliche Mittel hilft gut bei Angstgefühlen und zum Einschlafen?

Ich, w, 20, habe auf Grund von psychischen Belastungen (werde bald in einer Psychiatrischen Tagesklinik aufgenommen) oft leichte Angstgefühle und Nervosität und kann dadurch gerade nachts schlecht einschlafen. Ich nehme bei Bedarf rescue Tropfen die aber nicht immer helfen und abends Baldrian und Hopfen Tabletten oder Einschlaftee mit Baldrian und anderen Kräutern was aber auch nicht so gut hilft. Nun würde ich gerne wissen mit welchen anderen pflanzlichen und rezeptfreien Beruhigungsmitteln oder Kombinationen von Mitteln gute Erfahrungen gemacht wurden und welche schnell wirken.

...zur Frage

Wie Kortison ausschleichen?

Ich bekomme seit Mai 2016 Kortison. Zuerst 500 mg per Infusion einige Tage danach Tabletten ( sehr langsame Reduktion ) . Jetzt bin ich bei 3 mg und wollte wissen ob ich jetzt aufhören kann oder immer noch reduzieren muss. Wenn ja wie lange soll ich eine Dosis einnehmen bevor ich weiter reduzieren kann? Danke für eure Antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?