Trapezius nacken hals schmerzen beim drehen des kopfes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege mal deine Hände hinter den Ohren an, mit den Fingern nach oben. Dann reibe die Hände kräftig hoch und runter. Dann die Finger nach unten und wieder kräftig reiben, bis in den Nacken hinein.

Lege dann die Hände um deinen Hals und bewege den Kopf hoch und runter, nach links und rechts.

Lege öfter mal ein Körnerkissen, in der Mikrowelle erwärmt, auf deinen Nacken und Hals. Reibe anschließend die schmerzenden Stellen mit Arnika Salbe ein.

Wenn du am PC arbeitest, dann mache öfter mal eine Pause. Lockere dich und deine Schultern. Schultern heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen.

Schulterblätter immer nach unten ausrichten und den Bauch leicht nach innen ziehen. Durch die Bauchspannung hast du wie einen Gürtel und die Schultern und der Nacken werden entlastet.

Auch Sauna, Infrarotlichtlampe oder Essigbäder können Verspannungen lösen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Hallo!

Hast du dir mal deine Wirbelsäule röntgen lassen?

Was machst du denn beruflich? Hast du eine vorwiegend sitzende Tätigkeit?

Lg

Ja komplete wirbelsäule

nichts auffäliges

ich arbeite viel am pc könnte vlt daran liegen :/

0
@Malvinzoo

Ok das ist schon mal gut.

Ja auf jeden Fall, ich merke das bei mir selber auch wenn ich länger am PC bin das ich Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen bekomm.

Entweder versuchst du das auszugleichen, evtl. mit Sport oder suche dir gezielt Übungen aus dem Internet raus. Da gibts so viel, da leider Gottes sehr viele Menschen eben genau aus diesen Gründen darunter leiden.

LG und alles Gute wünsch ich dir

1

Was möchtest Du wissen?