Tränenersatzmittel?

0 Antworten

Gibt es ähnlich effektive Mittel gegen Allergie wie Reactine Duo?

In Reactine steckt Cetirizin, gibt es andere vielleicht bessere Mittel gegen Allergie?

...zur Frage

Trockene Augen & Zucken im linken Auge?

Servus,

Also ich bin seit ein paar Tagen stark erkältet und nicht in der Schule (bin 18). Seitdem hab ich ein starkes Trockenheitsgefühl in beiden Augen und bemerke häufiger ein Lidzucken an meinem linken Auge. Nun wollte ich fragen was die Ursachen dafür sein könnten, ob ich mir Sorgen machen muss (bemerke, dass ich erst 18 bin, was einige Diagnosen eher unwahrscheinlich macht) oder ob das alles vorbei geht.

...zur Frage

Welche Symptome deuten bei einem Bienen- oder Wespenstich auf eine Allergie hin?

Ich hatte letztens einen stark geschwollenen Insektenstich. Ist so eine Schwellung schon ein Anzeichen für eine Allergie, oder gibt es andere Merkmale, die auf eine Allergie hindeuten lassen?

...zur Frage

Kann man selbst herausfinden, ob man an einer Allergie leidet?

Ich habe öfter mal gerötete Augen und Schnupfen. Allerdings "fühlt" sich das anders an, als wenn ich eine normale Erkältung habe. Kann ich selbst herausfinden, ob das eine Allergie ist? Wenn ja wie? Gibt es Tests, die durch Befragung schon das Risiko einer Allergie anfragen können oder geht das nur durch einen Allergietest beim Arzt?

...zur Frage

Wie behandelt man extrem trockene Augen, Bindehaut-Hornhaut und Lid Entzündung, wenn man gegen sämtliche Tränenersatzmittel stark allergisch reagiert/ist?

...zur Frage

Urlaubsziel bei trockenen Augen?

Habe seit 5 Monaten ein Problem mit sehr trockenen Augen. Ich kann nur noch wenige Stunden am Bildschirm arbeiten bevor die Augen anfangen Probleme zu machen. Habe jetzt ein paar Wochen Urlaub und wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wo man hinfahren könnte damit sich so was verbessert?

Bisher hatte ich folgende Überlegungen:

- kalte Winterluft kann nicht viel Feuchtigkeit aufnehmen und ist daher trocken -> eher ungeeignet

- lange Flüge sollen auch trockene Augen provozieren können.

- heiße trockene Luft sollte vermutlich auch nicht gut sein.

-> klingt für mich als wäre Nähe zum Meer und moderate Temperatur das sinnvollste.

Kann jemand dazu etwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?