Tränende, juckende Augen

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem! Seit mehreren Jahren und es kommt und geht phasenweise. Momentan ist es wieder so schlimm mit den Tränen, dass die Lider morgens total geschwollen und gerötet sind. Sobald ich vor die Tür gehe, laufen die Tränen nur so! Weder Augen-, noch HNO- oder Hautarzt konnten mir eine befriedigende Diagnose stellen. Allergietests waren alle negativ, Cortison hilft kurzzeitig, aber dann fühlen sich die Lider wie betäubt an und danach ist alles beim Alten... Tropfen und Salben helfen auch nicht. Ich bin verzweifelt...

Liebe/r Laurihoney,

es ist schön, dass Du Dich für weitere Fragen hierzu interessiert. Das Schreiben von Antworten sollte sich aber darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen.

Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann.

Viele Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

So wie es sich anhört könntest du auch an trockenen Augen leiden.Man hat das Gefühl das es tränt aber das Auge ist zu trocken und dadurch gereizt.Frage deinen Augenarzt nochmal danach.Künstliche Tränen könnten dann helfen.Ich hatte das gleiche Problem.

Tränende Augen bei starkem Wind, was kann ich da machen?

Immer wenn es windig ist habe ich total Probleme mit meinen Augen... was kann ich denn da machen. im moment fangen die dann immer an zu tränen und das wird teils ganz schön schlimm... Danke

...zur Frage

ja aber meine Augentränen ja auch zu Hause und da ist nun ein Wind ist das nun nurmal

ja und meine Augen die hören ja nicht auf zu tränen ,erst nach einer langen zeit ,hört es erst auf , was ist dann ,ist das schlimm und wenn ich zu Hause bin da auch und da ist nun kein Wind soll ich da mal zum Augenarzt gehen ?

...zur Frage

Seid September 2011 tränendes Auge.

Hallo! Zuerst waren beide Augen betroffen. Nach Untersuchungen beim Augenarzt und mehreren versch. Augentropfen (künstliche Tränen, antibiotika, cortison, euphrasia) tränt nur noch das rechte Augen. Laut Augenärzte ist der Kanal nicht verstopft, keine allergische Reaktion und die Aussage trockenes Auge, können sie mir auch nicht bestätigen. Sprachlos!!! Warum tränt das Auge? Ich bin 36 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! LG

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Ständig tränende Augen - was hilft?

Was hilft bei ständig tränende Augen? Was kann ich gegen die Tränen tun?

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?