Träger Darm/Träge Verdauung?

3 Antworten

Stuhlgang ist normal nicht häufiger als dreimal am Tag, und nicht seltener als alle 3 Tage. Nachzulesen in dem Buch "Darm mit Charme".

Bei normaler Verdauung dauert es 3 Tage, bis deine Mahlzeit durch ist.

Buscopan ist gegen Magenkrämpfe, Novamin ist ein Schmerzmittel, und Perenterol ist gegen Durchfall.

Nudeln mit Pesto sind keine ballaststoffhaltigen Lebensmittel.

Wenn du deinen Darm anregen willst nimm morgens auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Flohsamen mit einem grossen Glas Wasser, iß Vollkornbrot, Obst und Gemüse, koche dir einen Tee aus frischen Ingwerwurzeln (1 Liter Wasser, 4 Scheiben Ingwer, 5 mm dick, aufkochen und 30 Minuten köcheln lassen). Rechne damit, dass es 1 Woche dauert, bis eine Wirkung eintritt.

Habe mal nachgeschaut, da mir eine gewisse Häufung auffiel: Du hast nun seit Deiner hiesigen Anmeldung vor 188 Tagen schon 12 Fragen gestellt, und tatsächlich, - alle Fragen betreffen Deine Verdauung.

All die erhaltenen Antworten scheinen Dich ja nicht sonderlich weitergebracht zu haben, sonst wäre diese Häufung der Verdauungsfragen nicht entstanden.

Daher mein Rat, geh doch endlich mal zu einem Gastro-Enterologen und lasse Dein Verdauungssystem mal fachmenschlich checken, statt hier in einem med. Laienforum herumzugeistern, wo Dir all die gut gemeinten Ratschläge ja letztendlich offensichtlich doch nicht weiterhelfen. LG

Bewegung und mineralienhaltige Flüssigkeit nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?