Totaler Sportmuffel - wie kann ich mich motivieren?

5 Antworten

Mir persönlich gefallen sportliche Betätigungen am besten, die irgendein Ziel haben. Zum beipiel wandern, da merkt man richtig wie man am anfang keucht und wenn man dann oben ist, hat man immer ein Erfolgserlebnis. Ich halte deshalb auch nichts von Joggen sozusagen im "kreis" sondern besser eine schöne Strecke entlang , die man auch variieren kann. Ansonsten ist es natürlich auch immer gut sich zu verabreden, weil dann die Hemmungen bei der Absage viel größer sind. ;)

Vielleicht überlegst du dir zuerstmal, warum du wirklich etwas tun willst. Wenn du das weißt und auch, was für Auswirkungen es haben würde, wenn du keinen Sport machen wirst, ist das schon eine Grundmotivation. Naja, noch hört sich das nicht so motivierend an.

Jetzt überlege, welche Sportart dich denn besonders interessieren würde. Im Freien: Klettern? Laufen? In der Halle: Spinning? Tennis? Badminton? Im Schwimmbad: Wasserball? Schwimmen? Also ich zähle jetzt nicht alles auf. Wenn du dann deine Entscheidung getroffen hast, dann such dir doch einen Sportverrückten aus deinem Freundeskreis (wenns den nicht gibt, wirst du auch beim Sport Leute kennen lernen). Und dann geht gemeinsam los. Du wirst sehen, dass Sport viel Spaß machen kann. Vor allem, wenn man nicht alleine loszieht und sich unterhalten bzw gemeinsam schwitzen kann!

Durchfall,was tun?

Habe seit ein paar Tagen starken Durchfall.Wenn ich am Tag ungefähr 15 mal auf der Toilette bin,bin ich gut.Dann bekomme ich immer noch diese Krämpfe im Unterbauch.Kamillentee habe ich auch schon getrunken,muß dann aber gleich wieder auf die Toilette.Ist es war,das Salzstangen helfen sollen?Habt ihr ein Rat für mich?Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer hat schon mal mit Formoline abgenommen?

Hallo, ich möchte gerne einige Kilos abnehmen. Jetzt habe ich die Werbung für Formoline 112 im Fernsehen gesehen. da habe ich mich gefragt, ob das nicht die Lösung für mich ist. Wer hat mit Formoline schon mal einige Kilos abgenommen?

...zur Frage

Sind Fitnessübungen auf harten Boden ungesund?

Ist es schädlich, wenn man Fitnessübungen wie Situps, Stabiübungen und Liegestütze auf harten Boden ohne eine Matte ausführt?

...zur Frage

Oberschenkel straffen?!

Hallo.

Ich mache in letzter Zeit mehr Sport

  • 1x die Woche Schwimmen (ca. 45 Minuten)
  • 1-2 Stunden Basketball
  • 3 Mal die Woche Joggen (für ca. 20 Minuten)

Nun möchte ich meine Oberschenkel straffen (vllt. noch etwas abnehmen). Mein Problem ist auch, dass ich zwar straffe waden habe, meine Oberschenkel aber unförmig bzw. "wackeln"/ komplett ungestrafft sind. Sie passen gar nicht zu meiner Figur & Kleidergröße.

Ich weiß nicht, wie ich meine Oberschenkel straffen kann, sodass ich bis zum sommer vllt,. schon kleine erfolge sehe.

Meint ihr ein Hometrainer (Ergometer) wäre was geeignetes?

Habt ihr weitere Tips (Übungen, Öle etc.)

Dankeschön! ;)

...zur Frage

Hausmittel für glänzende Fingerrnägel?

Wer kennt ein Hausmittel für gesunde und glänzende Fingernägel. Lieb wäre mir etwas, was man eh immer im Haus hat.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Ab welchem Alter ist Fitnessstudio in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?