Totaler Sportmuffel - wie kann ich mich motivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier finden Sportmuffel Gleichgesinnte sowie Tipps zur Motivation: http://www.sportmuffel.de

Mir persönlich gefallen sportliche Betätigungen am besten, die irgendein Ziel haben. Zum beipiel wandern, da merkt man richtig wie man am anfang keucht und wenn man dann oben ist, hat man immer ein Erfolgserlebnis. Ich halte deshalb auch nichts von Joggen sozusagen im "kreis" sondern besser eine schöne Strecke entlang , die man auch variieren kann. Ansonsten ist es natürlich auch immer gut sich zu verabreden, weil dann die Hemmungen bei der Absage viel größer sind. ;)

War früher auch sehr faul und meist zu müde für Sport und hat auch an Motivation gemangelt. "Hypnose gegen Müdigkeit" kann ich empfehlen, mache jetzt regelmäßig was für meine Gesundheit.

Handgelenkschmerzen bei Bizepscurls?

Also, ich hab diese Schmerzen schon richtig lange, aber nur während den Bizepscurls, danach nicht mehr. So ziehende Schmerzen in meinem rechten Handgelenk, in meinem linken eigentlich nahezu gar keine. Ich war auch beim Arzt deswegen, er meinte, es wäre eine Überlastung. Er hat nur ein Verband mit ner Salbe draufgemacht. Ich hab mehrmals Pause gemacht von Sport für 4-5 Tage. Aber sobald ich ins Training einsteige, fangen die Schmerzen im rechten Handgelenk wieder an. Ich kann dem aber gut entgegenwirken, indem ich erstmal mein Handgelenk vor der Übung und mittendrin aufwärme und indem ich die Stange richtig anpacke. Hab sie bei den ersten Malen auch falsch gehalten.

So, viele Leute, die ich gefragt habe, meinten, sie hätten das auch und würden einfach drübertrainieren. Ich glaube, bei mir ist einfach auch der Fall, dass meine Handgelenkmuskulatur schlichtweg etwas zu schwach ist. Ich finds halt aber nur komisch, dass es nur im rechten Handgelenk passiert. Zu Beginn hat ich es auch im Linken und nicht im Rechten. Dann hab ich halt angefangen, meine Handgelenke zu dehnen und dadurch verschwand es größtenteils. Jetzt haben halt aber diese Schmerzen in meinem rechten Handgelenk angefnagen. sehr komisch. Ich frag mich, ob das von einem kleinem Unfall kommt. Ich saß nämlich einmal auf der Negativ-Bank und wollte von der Position aus die Hantel mit rechtern Hand aufheben. Da ich aber etwas klein bin und die Negativbank schon etwas höher gestellt war vom Boden, da sie ja nach vorne hin höher geht, konnte ich die Hantel nur knapp mit den 3 Fingern greifen. Dabei ist mir dann die Hantel von den Fingern abgerutscht und es hat angefangen, zu ziehen. Es waren 12 KG Hanteln, die haben glaub ich etwas mein Handgelenk überdehnt. Der ,,Unfall" ist aber auch schon länger her, locker 1 Monat.

Deswegen wollt ich euch mal fragen, was hält ihr davon?? Warum treten die Schmerzen nur einseitig bei mir auf?? Ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Training gehe, dass ich mir meine rechte Hand irgendwie kaputt(er) machen könnte, andererseits will ich nicht die mir hart erkämpfte Muskelmasse verlieren, was ich aber zum Teil durch die mehreren Pausen schon getan hab und ich jedes mal wieder trainieren muss, um auf den Stand von vorher zu kommen statt dass ich mich endlich steigern kann -.-

...zur Frage

Mit welcher Sportart könnte man den ganzen Körper effektiv trainieren?

Um rundherum gesund und fit zu sein, welcher Sport würde sich eignen (kein Leistungssport)?

...zur Frage

Schwitzt man durch regelmäßigen Sport bei geringer Anstrengung schneller?

Ich habe angefangen jeden Tag eine halbe Stunde oder länger Sport zu treiben. Manchmal geh ich radeln, manchmal joggen, dann mache ich bisschen was im Fitness. Das mache ich jetzt seit ca. 3 Wochen und seitdem habe ich das Gefühl, dass ich bei Anstrengung zwar nicht mehr so schnell rot werde, aber dafür schneller auch nur bei geringer Anstrengung schwitze, ist das normal?

...zur Frage

Durchfall,was tun?

Habe seit ein paar Tagen starken Durchfall.Wenn ich am Tag ungefähr 15 mal auf der Toilette bin,bin ich gut.Dann bekomme ich immer noch diese Krämpfe im Unterbauch.Kamillentee habe ich auch schon getrunken,muß dann aber gleich wieder auf die Toilette.Ist es war,das Salzstangen helfen sollen?Habt ihr ein Rat für mich?Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer hat schon mal mit Formoline abgenommen?

Hallo, ich möchte gerne einige Kilos abnehmen. Jetzt habe ich die Werbung für Formoline 112 im Fernsehen gesehen. da habe ich mich gefragt, ob das nicht die Lösung für mich ist. Wer hat mit Formoline schon mal einige Kilos abgenommen?

...zur Frage

Sind Fitnessübungen auf harten Boden ungesund?

Ist es schädlich, wenn man Fitnessübungen wie Situps, Stabiübungen und Liegestütze auf harten Boden ohne eine Matte ausführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?