Totaler Sportmuffel - wie kann ich mich motivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier finden Sportmuffel Gleichgesinnte sowie Tipps zur Motivation: http://www.sportmuffel.de

Mir persönlich gefallen sportliche Betätigungen am besten, die irgendein Ziel haben. Zum beipiel wandern, da merkt man richtig wie man am anfang keucht und wenn man dann oben ist, hat man immer ein Erfolgserlebnis. Ich halte deshalb auch nichts von Joggen sozusagen im "kreis" sondern besser eine schöne Strecke entlang , die man auch variieren kann. Ansonsten ist es natürlich auch immer gut sich zu verabreden, weil dann die Hemmungen bei der Absage viel größer sind. ;)

War früher auch sehr faul und meist zu müde für Sport und hat auch an Motivation gemangelt. "Hypnose gegen Müdigkeit" kann ich empfehlen, mache jetzt regelmäßig was für meine Gesundheit.

Schon immer ein rotes Gesicht - kann mir jemand helfen?

Ich bin nun 17 Jahre alt und leide unter einem permanent roten Gesicht, ich habe dieses Problem seit meiner Geburt. Meist sind nur die Wangen betroffen, welche permanent mal mehr,mal weniger rot sind. Durch Faktoren wie Wärme,Anstregung,Alkohol oder Peinlichkeit wird dies verstärkt. So ist es nicht unübliches das mein Gesicht nach einer Körperlich hohen Anstrengung komplett rot ist. Was das für mich als Schüler im Bezug auf soziale Aspekte für Probleme mit sich bringt, ist denke ich mal nicht zu erwähnen. Ich hoffe, dass sich Antworten ergeben,welche sich nicht nur auf Blutdruck oder Überanstrengung beziehen, da mein Blutruck im Normalbereich liegt und es immer rot ist, ob ich nun Sport mache oder nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal recht herzlich für jede hilfreiche Antwort! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?