Totaler Libidoverlust durch Antidepressiva. Frauenarzt sagt- FRIGIDE- was tun, wenn der Mann will?

2 Antworten

Also ehrlich... ich könnte hier schon wieder schreien vor Wut!!!

Soviel Unverständnis auf einem Haufen ist zuviel für mich!

Wer keine Ahnung von Depressionen hat, sollte sich lieber von diesem Thema fernhalten!!! Liebe Hexi, besprich dieses Thema bitte mit Deinem Therapeuten.

Sexuelle Unlust wird nicht unbedingt durch Antidepressiva verursacht,

es hängt auch mit der Krankheit Depression zusammen.

Außerdem würde ich ein paar gemeinsame Therapiestunden empfehlen,

damit Dein Mann mal genauer erklärt bekommt,

wie sich Depressionen auf einen Menschen auswirken.

Es stimmt mich befremdlich, dass hier Trevilor als Mittel ohne sexuell negative Nebenwirkungen empfohlen wurde. Trevilor raubte mir (36) die Fähigkeit, Beischlaf mit einer Frau zu haben, obwohl seine antidepressive Wirkung vorzüglich war. Die libidotötende Wirkung hält auch nach dem Absetzen an, Absetzen geht nur über langes Ausschleichen ansonsten üble Entzugserscheinungen (auch bei Ausschleichen)....Mein Behandler hat mich jetzt auf Mirtazapin (sehr sedierend) umgestellt, mal schaun wie es da klappt...Venlaflaxin (Trevilor) sollte nur Patienten verordnet werden, die keine sexuellen Interessen in Zukunft mehr haben und denen eine stattliche Blutdruckerhöhung nicht schadet.

Fieber mit Wahn - es fängt schon wieder an.

Ich hatte diesen Mittwoch Fieber mit Wahnzuständen.

Ich wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, in die Psychiatrie. Geschlossene 1 Tag, danach auf Offene verlegt (da ich nicht fremd- oder selbstgefährdend bin!). Ich mache gerade eine stationäre Therapie, da ich an Depressionen, Ängsten, Zwängen und an einer Persönlichkeitsstörung leide. Hört sich alles viel an :/ ist es auch..

Nur merke ich gerade, wie ich wieder heiß werde. Ich bekomme wieder Fieber und seltsame Gefühle und Gedanken. Ich weiß nicht, was das ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, als gesunder Mensch jetzt an einer Psychose zu erkranken (keine Erblast, keine Drogen und bin erst 18 und möchte endlich studieren und was aus mir selbst machen :). Was ist das? Was ist das für eine Art psychosischer Fieber?

Was soll ich tun? Habe gerade Ausgang und bin zu Hause. Soll ich zu den Krankenschwestern in die Station rennen?

Was wollen die mir denn geben? Neuroleptika für Schizophrenie? Ich bin aber nicht schizo.

Ich habe noch nie was von dieser Art von Fieber gehört. Fieber mit Wahnzuständen, was ist das? Bin schon körperlich untersucht worden, es ist alles o.k. soweit ich es weiß :-)!

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?