Tollwutgefahr?

1 Antwort

Bitte schleunigst zum Arzt! Der entscheidet alles weitere.Eine Impfung ist auch noch nach einem Biß sinnvoll!LG

Affenbiss in Vietnam, tollwutgefahr?

Hallo

meine Schwester wurde von einem Affen in Nha Trang (touristengebiet) gebissen. Die Stelle wurde rot bläulich, war aber kaum Blut zu erkennen. Kann trotzdem möglich sein das sehr Wenig Blut geflossen ist.

Es ist jetzt etwa 1 1/2 Tage her. Und wollen morgen früh zum Arzt, also sind es 2 Tage nach dem Biss.

Ich weiß nicht ob sie gegen tollwut geimpft ist. Ich war beim Arzt um mich vor der Reise impfen zu lassen, aber der sagte das die Aufrischungsimpfung länger als 2 Jahre anhält und deshalb nicht notwendig ist. (Sind alle 2 Jahre in Vietnam ) Ist in dieser Impfung tollwut dabei? Tetanus ist sie geimpft.

Ist es schon zu spät sich 2 Tage nachträglich impfen zu lassen? Erst in 14 Tage gehts zurück nach DE.

Affe wurde von einem Mann gehalten, der wurde auch schon öfters gebissen, sagte ist nicht schlimm. Der Affe wurde an einer Kette gehalten, ist wohl wenig bis garnicht am Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?