Tollwutgefahr?

1 Antwort

Bitte schleunigst zum Arzt! Der entscheidet alles weitere.Eine Impfung ist auch noch nach einem Biß sinnvoll!LG

Wie lange "braucht" eine Blutvergiftung bis zum Ausbruch?

Hallo, ich wurde Donnerstag Abend von einer Katze gebissen und habe Angst dass ich jetzt eine Blutvegiftung habe , ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich fühle mich nicht gut aber irgendwie auch gut.. Vllt bilde ich mir die Symptome auch nur ein .. Wielang dauert es bis sich eine sepsis ausbreitet , kann ich schon sicher sein dass ich keine habe ? Habe auch Kopfschmerzen und fühl mich irgendwie nicht soo fit , kann ja aber auch am Wetter liegen ..

...zur Frage

Eine Katze hat mich gebissen, brauche ich jetzt eine Tetanusimpfung?

Dieses blöde Dr.....vieh von Kater von meinem Nachbar hat mich heute in den Arm gebissen. Einfach so..... In meinem Impfausweis habe ich gesehen, dass meine Tetanus überfällig ist. Brauche ich für einen Katzenbiss eine Tetanusimpfung?

...zur Frage

katzenbissmuss ich zum arzt?

hallo also ich wurde vorgestern von eine katze gebissen kann jetzt nichts schweres heben es ist rot und leicht dick und warm und tut richtig doll weh! sollte ich lieber zum arzt oder noch ein bisschen warten?

...zur Frage

Oberflächlicher Katzenbiss, trotzdem zum Arzt?

Wurde von einer Katze gebissen, die Wunde scheint allerdings oberflächlich zu sein (man sieht nur 2 sehr kleine Löcher)

Wann muss man bei einem Katzenbiss zum Arzt?

...zur Frage

Tollwutimpfung notwendig?

Ist bei einem Urlaub in Mexiko eine Tollwutimpfung notwendig? Es ist eine Rundreise geplant und nicht nur ein Aufenthalt im Hotel. Die Reise soll aber nur zwei Wochen in verschiedene Städte gehen, Hat jemand Erfahrungen mit Tollwutimpfungen und Gefahrengebieten und kann mir sagen, ob das ratsam ist?

...zur Frage

Perureise- Brauche ich eine Tollwutimpfung?

Brauche ich für meine baldige Perureise eine Tollwutimpfung? Tollwut bekommt man doch nur, wenn man von einem tollwütigen Hund oder Fuchs gebissen wird, oder?! Wenn ich mich vor diesen Tieren fernhalte, dann müsste ich doch auf die Impfung verzichten können. Was meint ihr? Habt ihr euch vor der Perureise impfen lassen gegen Tollwut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?