Toilette reinigen ohne Essig?

6 Antworten

Du kannst auch Apfelessig nehmen, der riecht nicht so stark. Auch reines Soda, Natron oder einfach nur Waschpulver kann helfen. Auch mit WC- Reinigungsschaum habe ich schon gute Erfolge erzielt, ist aber ziemlich teuer.

Am besten gibt man sowas über Nacht ins Becken, vorher heißes Wasser hineingießen, dann am nächsten Morgen mit der Bürste nachreinigen und spülen. Alle chem. Produkte können Atemwege reizen, aber ganz ohne geht es meist nicht.

Hallo,

"Soll die Verstopfung ohne mechanische Maßnahmen entfernt werden, so ist es daher erforderlich, zunächst die organischen Bestandteile mithilfe eines alkalischen Rohrreinigers zu lösen und anschließend Urinsteinbildung mit einer Säure zu zersetzen." -Wikipedia (Urinstein)

Du brauchst also schlicht eine Säure um das Zeug wegzubekommen - meistens wird hier, wie du es auch getan hast, Essig verwendet - einfach weil Essigsäure am einfachsten zu bekommen und relativ sicher in der Handhabung ist. Diese hat leider den gewissen Eigengeruch, und da kann man nicht viel machen.

Ich würde dir also empfehlen ein anderes Reinigungsmittel auf Säurebasis zu verwenden.

Grüße,

FlaeD

Spüllmaschienentabs über Nacht rein schmeißen. Ist sehr effektiv

Wie gesundheitsschädlich sind Badreiniger?

Hab mal eine Frage zu Badreiniger, die es zum Reinigen von Fliesen zu kaufen gibt. Man sprüht sie auf die Fliesen, Armaturen etc. Vom Geruch sind die meisten schon ziemlich heftig und meine Lunge reagiert darauf auf meistens mit Husten. Sind diese Badreiniger eigentlich schädlich für die Lunge oder gar für die Gesundheit allgemein

...zur Frage

Atemnot und brennende Augen - Allergie gegen Putzmittel?

Liebe Community,

als ich vorhin mit "W5 Badreiniger" das Bad geputzt habe, haben kurz darauf meine Augen angefangen zu brennen und ich habe Atemnot bekommen. Meine Kehle war wie zugeschnürt und ich hatte ein Kratzen im Hals. Ich habe mich beeilt, mit dem Putzen fertig zu werden, und als ich dann das Bad verlassen habe, ging es auch wieder. Nun frage ich mich: Was war das? Ich habe schon öfters mit W5 geputzt, jedes Mal problemlos. Kann es daran liegen, dass es schon älter war? Haben Putzmittel ein Verfallsdatum?

MfG

AmonAmarth2012

...zur Frage

Rauschen in den Ohren beim "Drücken" auf dem Klo ...

Mir ist die Frage ein wenig unangenehm - aber noch unangenehmer wäre es mir, sie irgendwo anders zu stellen, also mache ich es hier :):

In letzter Zeit habe ich immer so ein starkes Rauschen im Ohr, wenn ich auf dem Klo etwas fester drücken muss beim Geschäft erledigen. Mir ist das früher nie aufgefallen, daher weiß ich jetzt auch nicht, ob ich das nicht schon immer hatte. Aber jetzt, wo es mir aufgefallen ist, achte ich natürlich drauf. Ist das Rauschen denn normal? Oder ist das irgendwie ein Alarmsignal? Ich habe nämlich davon gelesen, dass man einen Schlaganfall bekommen kann, wenn man zu fest drückt. Ist das nur so ein "Großstadtgerücht?, oder ist da wirklich etwas dran? Danke für eure Geduld :)

...zur Frage

Ich muss in der Schule jede Pause auf Toilette ! Was kann ich tun ?

Hallo...ich muss jede Pause auf Toilette...obwohl ich morgen auch noch einmal gehe.Ich trinke aber kaum etwad (höchsten 0,25L) in der Schule.Mitschüler von mir müssen überhaupt nicht auf Toilette.Was kann ich tun , damit ich nicht mehr sooft muss.

lg marisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?