Tipps zum Auftragen von Augensalbe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Panik! Deine Mutter wird dir eine ganz kleine Tube mitbringen, aus der man einen ganz dünnen Strang Salbe ausdrücken kann. Am besten probiert ihr das das erste Mal auf der Hand. Es kann also gar nicht zuviel Salbe auf einmal herausgedrückt werden.

Die Salbe wird nicht direkt auf das Auge aufgetragen. Vielmehr zieht man das Unterlid etwas nach unten und gibt die Salbe zwischen Lid und Auge. Danach blinzelst du automatisch, die Salbe wird dadurch auf dem Auge verteilt. Du merkst sofort, dass das eventuelle Brennen dadurch aufhört. Durch die Salbe wirst du ein paar Minuten nur verschwommen sehen, danach hat sie sich verflüssigt.

Ganz harmlos, kein Grund zur Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineHimbeere
11.03.2015, 19:27

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin erstmal davon ausgegangen dass man die Salbe ins Lid gibt, das wäre ja die Hölle direkt auf das Auge. Ich bekomm immer so Panik wenn ich nicht klar sehen kann, aber lieber das als Sorgen machen dass mit meinem Auge irgendwas passiert.. wir haben um 20:15 noch einen Kontrolltermin beim Augenarzt, hoffe es ist dann alles okay.

2

Was möchtest Du wissen?