Tipps zu Hautreizung?

0 Antworten

Hartnäckige Gastritis und Sport?

Hallo,

vor etwa 4 Wochen wurde bei mir eine Gastritis diagnostiziert, nachdem ich unter teilweise starken Magenschmerzen und Übelkeit gelitten habe. Die starken Beschwerden sind nun ziemlich weg. Allerdings habe ich ab und an noch Sodbrennen oder eine Art Kloß im Hals und nach einer reichhaltigeren oder bisschen fettigeren Mahlzeit wird mir schlecht. Solange ich aber auf meine Ernährung aufpasse, geht es mir wieder ziemlich gut.

Das größte Problem ist jedoch der Sport. IdR trainiere ich 3-4 mal die Woche. Jedoch merke ich es vor allem wenn ich viele sprunglastige Sachen mache, bei denen der Körper und dementsprechend auch der Magen einem größeren Druck ausgesetzt ist. Hier merke ich dann leider sehr oft und auch sehr schnell, dass es im Magen staucht und mir wird wieder übel und ich bekommen Magenschmerzen. Nach dem die Belastung vorbei ist, geht es jedoch meist schnell wieder besser.

Das Ganze macht mich ziemlich fertig, da an ein normales Training im Moment nicht zu denken ist. Ist das normal, dass es so lange dauert? Was kann ich noch dagegen tun, außer auf die Ernährung achten? Mein Arzt hat mir Iberogast empfohlen, das hat aber nur bedingt ganz am Anfang geholfen..

...zur Frage

Schwangerschaft möglich (Pille, Vergessen, Eisprung)

Hallo. In jeder Packungsbeilage der Pille steht ja, dass man sie auch bei einem Vergessen nach 12 Stunden so schnell wie möglich nachnehmen soll. Was passiert jedoch, wenn man sie überhaupt nicht nachnimmt, sondern einfach am nächsten Tag die nächste Pille ganz normal einnimmt ?

Ich habe nämlich am 15. Einnahmetag die Pille vergessen und nicht (!) nachgenommen. Hatte zwei Tage vorher, also am 13. Einnahmetag, GV. Mir ist klar, dass ich die nächste Packung jetzt durchnehmen muss, um wieder geschützt zu sein. Kann es denn sein, dass es schon wenige Tage nach dem Vergessen zu einem Eisprung gekommen ist und das Sperma vom 13. Tag schon die Eizelle befruchtet hat ? Oder dauert es länger, bis die Eierstöcke aus ihrem "Schlaf" erwachen und eine Eizelle heranreift ? Bin mir wirklich sehr unsicher und habe Angst....

...zur Frage

Schmerzen am Unterarm beim Strecken?

Folgendes Problem. Wenn ich meinen Arm Strecke habe ich schmerzen in meinem Unterarm, je nachdem wie schnell ich ihn Strecke. Strecke ich ihn Langsam auf SInd es leichte schmerzen, die stelle von der sie kommen ist an der Innenseite des Unterarms, ca. 10 cm vom Handgelenk entfern (vllt auch etwas mehr, war noch nie gut im schätzen).

Strecke ich den Arm sehr schnell aus sind es höllische Schmerzen und ziehen sich durch den gesamten Unterarm, jedoch sind sie immernoch am stärksten von den genannten Punkt ausgehend. Die schmerzen sind ein brennen, und grade nach dem schnellen ausstrecken tut das berühren danach auch noch weh. So habe ich jedoch keine wirklichen schmertzen, auch beim drücken oder berühren nicht, solange ich den Arm nicht ausstrecke,

Dazu sei gesagt das ich vor habe einen Arzt aufzusuchen, aber der einzige Facharzt in der ggend ist sher überlaufen und es kann Wochen dauern bis ich einen Termin bekomme. Deswegen würde ich gerne vorher wissen um was es sich handelt und was ich tun kann, vielleicht weiß ja jemand mehr.

...zur Frage

Ist ein Wärmepflaster bei Verspannungen zu empfehlen? Wenn ja welches?

...zur Frage

Kapsel- und Bänderriss vor zwei Wochen. Warum habe ich immer noch Probleme?

Hallo, das ganze ist am 08.05 passiert. Wir waren auf dem Weg zum Essen und ich bin mit hohen Schuhen auf unebenen Untergrund umgeknickt. Knöchel wurde sofort dick. Bin ca. eine Std danach im KH gewesen. Dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und mir wurde gesagt es ist nichts gebrochen und auch nichts gesplittert. Wäre wohl eine Bänderdehnung, habe einen Voltarenverband und Krücken bekommen. Am nächsten Tag bin ich zur Orthopädin, die direkt sagte da ist wohl die Kapsel kaputt weil der Fuß so dick ist. Sie hat dann mit dem Ultraschallgerät den Fuß untersucht und gesagt ein Band ist durch und die Kapsel gerissen. Habe die Aircastschiene "verschrieben" bekommen. Sie meinte, dass ich auch ruhig ohne Krücken laufen kann das aber von meinem Schmerzempfinden abhängig machen soll. war zwei Wochen krank geschrieben und bin seit gestern wieder arbeiten. Habe in der Zeit meinen Fuß geschont (außer in der ersten Woche da habe ich teilweise ohne oder mit nur einer Krücke laufen können), hab gekühlt, hochgelegt und mit Voltaren eingeschmiert sowie Ibu 600 genommen (Ärztin meinte auch die Flüssigkeit wäre entzündet). Inzwischen kann ich einigermaßen auftreten beim stehen und mit den Krücken den Fuß abrollen. WEnn ich jedoch ohne Krücken gehen will, spüre ich ein ziehen und stechen im Knöchel bzw. in der Nähe der Achilliessehen (schreibt man das so?!^^). Deswegen gehe ich nicht ohne Krücken. Zudem ist der Knöchel noch ungleichmäßig geschwollen und mein ganzer Fußrücken bis zu den Zehen ebenfalls. Vllt habe ich auch einfach "Angst" vor dem gehen ohne Krücken habe dass es schmerzt und mein Kopf mir deshalb den Schmerz vorspielt.

Weiß jemand Rat ob das normal ist oder sollte ich vielleicht nochmals in KH und ein MRT machen lassen oder die Orthopädin kontaktieren?

Fliege auch am 04.06 in den Urlaub

...zur Frage

Cranberry gegen Blasenentzündung vorbeugend anwenden?

Cranberry soll ja gut für die Blase sein, bei Blasenentzündung. Meine Blase ist beim Strandurlaub immer recht anfällig, auch wenn ich meinen Badeanzug recht schnell wechsel. Aber eine Windstoß und dann ist es manchmal schon passiert. Kann man da zusätzlich mit Cranberry vorbeugen? Möchte diesmal im Urlaub gern keine Blasenentzündung bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?