Tipps gegen trockene Schleimhäute

1 Antwort

Er soll sich angewöhnen beim Zähneputzen, die Schleimhäute mit zu bürsten und die Zunge. Nur sanft in kreisenden Bewegungen, die Zunge in Strichen vor und zurück. Das regt die Entschleimung an und es wird mehr Speichel gebildet. Die Nasenschleimhäute kann er befeuchten, indem er mit einem Sprüher Wasser mit etwas Meersalz einsprüht, ganz vorsichtig oder mit einem Kännchen und langer Tülle einfach in die Löcher laufen lassen.. Später mit den Zeigefingern die Nasenflügel ausstreichen, von oben nach unten, beim Ausatmen.

Welches Haaröl bei stark trockenem Haar?

Welches ist ein gutes Haaröl und lässt sich gut bei trockenem Haar anwenden? Gibt es auch Haaröl mit Sonnenschutzfaktor? Brauche Empfehlungen will mir eins kaufen weis aber nicht welches....

...zur Frage

Was kann man gegen trockene Oberarme tun?

Ich habe schon weit Ewigkeiten trockene Oberarme. Wie ganz kleine Pickelchen, aber ohne, dass es richtige Pickelchen sind. Dagegen kann ich tun was ich will.. eincremen, Peeling, nichts hilft. Was könnte ich noch probieren?

...zur Frage

Warum habe ich immer so trockene Augen?

Ich bin schon seit mehreren Jahren als rheumakrank diagnostiziert worden. Seit ein paar Wochen habe ich nun sehr trocken Augen. Ich dachte anfangs, dass es daran lag, dass ich so wenig Schlaf bekommen habe, aber das hat sich jetzt wieder normalisiert. Meine Augen brennen und manchmal habe ich auch das Gefühl, nicht mehr so gut zu sehen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Welches Haarpflegeprodukt hilft gegen fliegende Haare?

Durch das Heizen wird die Luft immer sehr trocken und meine Haare fangen an zu fliegen. Das nervt mich total. Welches Haarpflegeprodukt verwendet ihr dagegen und wie gesund ist Haarspray für trockene Haare?

...zur Frage

Ich werde nicht mehr richtig feucht. Welche Ursachen sind möglich?

Hallo, ich hatte in letzter Zeit öfters Sex (fast jeden Tag, mit meinem Freund natürlich) und habe auch noch ab und zu masturbiert. Wir haben normalerweise überhaupt keine Probleme, verstehen uns also im Bett ziemlich gut und naja .. seit kurzem ist das so, dass ich erstmal feucht werde & mir dann die Lust vergeht. Ich will natürlich, aber meine Vagina "trocknet" irgendwie aus. Ist das normal?? Hatten wir wahrscheinlich zu oft sex oder ist das sogar eine Krankheit? Was können die Ursachen sein, was kann ich dagegen tun..? Ach ja ich befriedige mich in letzter Zeit mit dem (sehr starken) Wasserstrahl vom Duschkopf, hab dann meistens auch einen sehr schönen Orgasmus, aber ich habe jetzt meine bedenken dass das evtl daran liegen könnte..?

...zur Frage

Was hilft gegen spröde Nägel?

Wie bekomme ich denn wieder schön weiche Nägel? Nach einem Bad sind sie ganz elastisch, aber schon nach 20 Minuten wieder genau so spröde wie immer. Gibts denn für die Nägel auch spezielle Cremes oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?