Tipps gegen trockene Schleimhäute

1 Antwort

Er soll sich angewöhnen beim Zähneputzen, die Schleimhäute mit zu bürsten und die Zunge. Nur sanft in kreisenden Bewegungen, die Zunge in Strichen vor und zurück. Das regt die Entschleimung an und es wird mehr Speichel gebildet. Die Nasenschleimhäute kann er befeuchten, indem er mit einem Sprüher Wasser mit etwas Meersalz einsprüht, ganz vorsichtig oder mit einem Kännchen und langer Tülle einfach in die Löcher laufen lassen.. Später mit den Zeigefingern die Nasenflügel ausstreichen, von oben nach unten, beim Ausatmen.

Was tun bei trockenen Haaren durchs färben?

Habe gefärbte Haare und mache mir jeden Woche eine Haarkur. Trotz allem habe ich ganz furchtbar trockenes Haar. Habe es auch schon mit eine Paar Hausmitteln probiert, aber auch dass hilft nicht. Morgens nach dem aufstehen habe ich ja man kann fast sagen Filzhaare. Habt ihr noch eine gute Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was können sich nicht verändernde rote Flecken im Kinn- und Mundwinkelbereich sein?

Ich habe seit 3 Wochen so rote Flecken im Kinn- und mundwinkelbereich. Sie gehen einfach nicht weg. Ich habe erst versucht mit Cremes dagegen anzukämpfen, weil die Stellen so trocken aussahen und auch ab und an gejuckt haben. Aber das ist weder besser, noch schlechter geworden. Kann das auch schon ein Anfang einer Neurodermitis sein? Ich bin aber ja schon anfang 40, kann man da immernoch eine bekommen?

...zur Frage

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Trockene dicke Stellen an der Haut?

Hab an der Haut Stellen, die sind dick wie so eine Warze oder so und total trocken. Was kann denn das sein?

...zur Frage

Blasen an der zunge?

Hallo! :(

Ich habe jetzt seit 2-3 wochen schluckprobleme, war beim arzt und der hat gmeint stress hat mir tabletten gegeben. Bin dann wieder zum arzt und hab meine zunge gezeigt. Er meint ich hab mich wahrscheinlich reingebissen doch die blasen reichen mir bis zum hals. An einer seite sind sie mehr als auf der anderen seite und hinden habe ich auch ein paar blasen. Es sticht über dem hals bereich ab und an und mein mund und hals sind immer trocken. Weiter hinten ist es sehr weiß und i

Ich habe orange punkte. Ich geh am montag wieder hin und gib ihm bescheid, hat jedoch jemand vielleicht eine vorstellung was das sein könnte? Ich hbe das gefühl ich werde nicht ernst genommen.

...zur Frage

Total trockene Haut im Gesicht - was ist das?

Guten Tag zusammen, Ich bin seit einer Woche in Kanada und habe seit ca. 4 Tagen ein total trockenes Gesicht. Es ist so als wären da ganz viele sehr sehr kleine Mini winzige pickelchen. Zu erkennen ist nichts aber es spannt und fühlt sich sehr trocken an. Seit ich hier hin benutze ich ein neues Peeling von Neutrogena, gibt es in Deutschland auch. Habe es 2 mal benutzt und sobald ich diese Verönderungen bemerkt habe direkt damit aufgehört dennoch ist es noch nicht besser geworden. Ebenso habe ich es mit 0,5% hydrocortison probiert aber auch da keine Verbesserung. Weiß jemand eventuell womit das zusammen hängen könnte? Ich hatte sowas vorher noch nie. Wie gesagt, zu sehen ist nichts aber es spannt und fühlt sich an wie Elephantenhaut. Liebe Grüße und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?