Tipps gegen Mumps !?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Schmerzen bei Mumps hilft Kaugummi kauen. Ganz alter Rat von unserm Hausarzt aus Kindertagen. Meine Mutter konnte Kaugummi kauen nicht ausstehen, deshalb bekamen wir nie welches. Aber da musste sie uns das gönnen. Das war das beste am Mumps.

Bei Mumps schwellen die Speicheldrüsen an. Diese Schwellung stört die Beweglichkeit des Kiefers, weil die Schwellung Platz braucht und einfach drückt. Kaut man Kaugummi, bleibt alles schön in Bewegung, und die Schmerzen verringern sich durch Training. Das bewirkt keine Heilung, sondern sorgt nur mechanisch für weniger Beschwerden.

Dennoch solltest du morgen zum Arzt gehen, damit er das abklären kann und die richtigen Medikamente gegen diese spezielle Entzündung verschreiben kann.

Du kannst Kohlblätter auflegen, die mit der GAbel angestochen oder mit einer Flasche gewalzt worden sind, so da0 der Saft herausläuft. Such mal unter Kohlblatt und Droz.

Das einzige was wirklich hilft ist akut Colostrum direkt 2 mal täglich 8ml 4-5 Min im Mundraum behalten und dann langsam schlucken. Zur Bekämpfung deiner Mandelentzündung Cistus incanus-Kapseln (zistosenextrakt) alle 2 std 5 Kapseln. Damit bekommst du jede bakterielle und virale Krankheit weg.

Das mit dem Cistus macht der Chef unseres Sohnes auch. Vor Kundenkontakt lutscht er immer so eine Tablette und wird nie krank.