tinnitus und komische geräusche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Du solltest nochmals zum HNO-Arzt gehen. Vorübergehend hatte sich Dein Körper wohl selbst geheilt, aber jetzt ist es ja wieder eingetreten. In der Regel bekommt man bei Tinnitus hohe Dosen von Cortison verabreicht, dass führt in den meisten Fällen zu einer Heilung. Bei Tinnitus kann man die verschiedensten Geräusche hören: Einen ständigen Piepton, Rauschen, aber auch hohe Töne, wie Du sie vernimmst. Warte nicht lange, gehe bald zum HNO. Je früher man Cortisoninfusionen verabreicht, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie helfen können. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
funnySteFanny 28.05.2014, 07:54

Danke für die Antwort, allerdings hat der Arzt gesagt dass er mir kein cortison gehen will weil ich Noch so jung bin und er das nicht macht wenn man einen tinnitus schon mehr als 1 Woche hat weil es nicht mehr so wahrscheinlich ist, dass es hilft und die Nebenwirkungen so vermieden werden können.

0
gerdavh 28.05.2014, 12:22
@funnySteFanny

Das ist wiederum richtig, was der Arzt gesagt hat: Cortionbehandlungen nimmt man in der Regel sofort vor. Alternativ kannst Du, da Du das ja noch nicht lange hast, zu einer Homöopathin gehen. Ich habe vor zwei Jahren sehr unter dem ständigen, lauten Piepton gelitten. Durch eine homöopathische Behandlung ist der Tinnitus bei mir sehr hintergründig geworden und es gibt Tage, da höre ich glücklichweise gar keine Ohrgeräusche. Einen anderen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben. Hier ein Link dazu von einem klassisch arbeitenden Homöopathen. In diesem Artikel sind auch einige Mittel augeführt, aber bitte nicht selbst einfach ausprobieren. Wenn Du geheilt werden möchtest, solltest Du das einem Homöopathen überlassen.

http://www.homoeopathiewolf.de/tinnitus-mit-homoeopathie-behandeln/

Gute Besserung. Gerda

0
funnySteFanny 28.05.2014, 15:49
@gerdavh

Beim homöopathen war ich schon, hat aber nichts geholfen. Das selbe war beim Orthopäden und beim MRT auch. Aber danke, vll schau ich da nochmal zu jemanden hin :)

0

Die Geräusche waren zwischenzeitlich ja weg, schreibst Du. Wie sah es da mit Deiner Stressbelastung aus? Hast Du vllt zur Zeit viel Lernstress in der Schule ? Druck, Prüfungen zu bestehen? Etc. ?

Stress ist der häufigste Auslöser für einen Tinnitus.

Bei einer Cortison Therapie, diese wird sehr gerne angewandt, wäre ich allerdings vorsichtig. Cortison schadet dem Körper mehr, als man annimmt. Gerade, da Du noch jung bist, würde ich eine solche Behandlung eher ablehnen und alternative Methoden anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
funnySteFanny 28.05.2014, 15:51

Weder jetzt noch als der tinnitus angefangen hat hatte ich Stress bzw nicht mehr Stress als sonst

0

Was möchtest Du wissen?